t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France: Peter Sagan holt Gelbes Trikot – deutsche Fahrer im Pech


Tour de France, 2. Etappe
Sagan holt Gelbes Trikot – deutsche Fahrer im Pech

Von sid
Aktualisiert am 08.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Siegreich: Sagan im Ziel bei der 2. Tour-Etappe.Vergrößern des BildesSiegreich: Sagan im Ziel bei der 2. Tour-Etappe. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutschen Radprofis haben auch auf der zweiten Etappe der 105. Tour de France den Sieg verpasst – zum Teil auf äußerst unglückliche Weise.

Beim Sieg des slowakischen Weltmeisters Peter Sagan (Bora-hansgrohe), der dadurch auch das Gelbe Trikot übernahm, nach 182,5 km in La Roche-sur-Yon belegte Andre Greipel (Rostock/Lotto-Soudal) als bester Deutscher den vierten Platz.

Neunter wurde John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo), der sich aber im Sprintfinale durch Sagan behindert sah. "Ich wollte um den Sieg mitfahren und hatte gute Beine", sagte Degenkolb. Sein Team habe auch Protest eingelegt.

"Wenn man Vierter wird, muss man sich nicht verstecken", sagte Greipel: "Ich habe mich etwas verpokert, aber das Team hat hervorragende Arbeit geleistet." Zweiter wurde der Italiener Sonny Colbrelli (Bahrain-Merida) vor dem Franzosen Arnaud Demare (Groupama-FDJ).

Topsprinter Marcel Kittel (Arnstadt/Katusha-Alpecin), am Vortag Dritter, war nach einem Defekt nur sieben Kilometer vor Schluss chancenlos und kam mit rund vier Minuten Rückstand ins Ziel.

Ein heftiger Sturz zwei Kilometer vor dem Ziel, dem unter anderem Vortagessieger und Gelb-Träger Fernando Gaviria (Kolumbien/Quick-Step Floors) zum Opfer fiel, hatte das Feld gesprengt.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website