t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Sabine Lisicki: Ex-Wimbledonfinalistin erkrankt – "Ich war schockiert"


"Ich war schockiert"
Ex-Wimbledonfinalistin Lisicki erkrankt

Von sid, t-online, dd

Aktualisiert am 27.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Sabine Lisicki im Spiel: Die 30-Jährige wird vorerst nicht mehr auf dem Platz stehen können.Vergrößern des BildesSabine Lisicki im Spiel: Die 30-Jährige wird vorerst nicht mehr auf dem Platz stehen können. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das frühere Tennis-Talent wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr spielen können. In einem Interview äußert sich Sabine Lisicki nun zu ihrer Gesundheit – und setzt sich ein Ziel.

Die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Das gab die 30-Jährige in einem Interview mit tennisworldusa.org bekannt. "Ich habe mich schwach gefühlt und wusste nicht warum", sagte Lisicki, die ihr bislang letztes Spiel auf der Tour Ende Juli in Karlsruhe bestritt: "Ich war schockiert, das hatte ich nicht erwartet."


"Es macht mich sehr traurig, weil ich spielen will. Aber ich möchte erst wieder auf den Court, wenn ich gesund bin und die Energie habe und nicht wenn ich mit einem leeren Tank unterwegs bin", so die Berlinerin. In der Weltrangliste ist Lisicki auf den 321. Rang abgerutscht. 2013 hatte sie noch das Finale von Wimbledon erreicht und stand als damals erste Deutsche seit Steffi Graf wieder im Einzel-Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website