t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Wimbledon-Halbfinalistin: Barbora Strycova trennt sich von ihrem Trainer


Wimbledon-Halbfinalistin
Barbora Strycova trennt sich von ihrem Trainer

Von dpa
19.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Trennt sich von ihrem Trainer: Barbora Strycova in Aktion.Vergrößern des BildesTrennt sich von ihrem Trainer: Barbora Strycova in Aktion. (Quelle: Mike Egerton/PA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prag (dpa) - Wimbledon-Halbfinalistin Barbora Strycova hat sich nach zwei erfolgreichen Jahren von ihrem Trainer David Kotyza getrennt.

"Weil mein Tennis-Ruhestand naht, wäre es egoistisch, ihn um jeden Preis zu halten", teilte die 33 Jahre alte tschechische Tennisspielerin aus Pilsenmit.

Im vergangenen Juli hatte die Weltranglisten-33. überraschend im Einzel das Halbfinale von Wimbledon erreicht. Im Doppel ist sie die Nummer eins der Welt und gewann gemeinsam mit der Taiwanesin Hsieh Su-Wei den Wimbledon-Titel. Kotyza hatte in der Vergangenheit auch die tschechischen Spitzenspielerinnen Petra Kvitova und Karolina Pliskova trainiert. Wer sein Nachfolger wird, war noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website