ATP-Turnier Kohlschreiber gibt Zusage für München
Von dpa
07.02.2020Lesedauer: 1 Min.
München (dpa) - Nach Alexander Zverev nimmt auch Philipp Kohlschreiber in diesem Jahr am ATP-Turnier der Tennisprofis in München teil.
"Ich bin glücklich, jedes Jahr in München spielen zu können vor den heimischen Fans", erklärte der Augsburger. Der heute 36-Jährige konnte das Sandplatzturnier bereits dreimal (2007, 2012 und 2016) gewinnen. Letztmals stand Kohlschreiber 2018 im Endspiel gegen Zverev. Das Event ist mit 586 140 Euro dotiert. Es wird vom 27. April bis zum 3. Mai ausgetragen.
"Unser Turnier liegt ihm sehr, das hat er in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt. Dass er mit 36 Jahren immer noch zu Weltklasseleistungen fähig ist, ist beeindruckend", sagte Turnierdirektor Patrik Kühnen über Kohlschreiber.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
"Dann bringe ich dich um"
"Panikattacken, wenn man sie fordert"
Tennis-Legende verteidigt Sinner
Liebesgerüchte
Auffällige Szene
Australier gab Vergehen zu
Kamera und Linecalling ausgefallen
Aufregung in Madrid
Bei Sieg in Madrid
Themen
Sport von A bis Z