t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Novak Djokovic unter Druck – Impfung als Pflicht?


Djokovic unter Druck – Impfung als Pflicht?

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 05.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Novak Djokovic: Auf den Serben könnten Probleme zukommen.Vergrößern des BildesNovak Djokovic: Auf den Serben könnten Probleme zukommen. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Impfungen gegen das Coronavirus sind viel diskutiert, auch in der Sportwelt. Weltstar undTennis-Profi Novak Djokovic ist aktuell noch ungeimpft – was für ihn zum Problem werden könnte

Tennis-Star Novak Djokovic ist nicht gegen das Coronavirus geimpft. Doch das könnte für ihn nun zu einem Problem bei den kommenden Australian Open im Januar 2022 werden. Denn am Freitag veröffentlichte der Bundesstaat Victoria ein Impfmandat, wonach Einreisende doppelt geimpft sein müssen.

Zwar würde diese Regel nicht für ausländische Tennisspieler gelten. Doch die Zeitung berichtet weiter, dass für das kommende Turnier Anfang nächsten Jahres nach dieser Vorlage gehandelt werden soll.

Auch Tsitsipas ohne Impfung

Demnach wäre jedoch nicht nur Djokovic in der Zwickmühle, auch andere Tennisspieler wären betroffen. Auch Stefanos Tsitsipas ist nach aktuellem Stand nicht geimpft. Der Grieche sagte Ende August in einer Journalistenrunde: "Ich bin nicht gegen Impfungen, aber ich sehe keinen Grund für jemanden in meinem Alter, sich impfen zu lassen. Solange sie nicht verpflichtend ist, kann das jeder für sich selbst entscheiden."

Der australische Politiker Daniel Andrews sagte zuletzt: "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Regierung jemanden ins Land lassen wird, der nicht doppelt geimpft ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website