t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-Sprint: Wenige Sekunden entscheiden – Benedikt Doll gewinnt Krimi


Gleich vier DSV-Stars in der Spitze
Wenige Sekunden entscheiden – Deutscher gewinnt Krimi

Von t-online, BZU

15.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Benedikt Doll: Der 33-Jährige glänzte am Freitag.Vergrößern des BildesBenedikt Doll: Der 33-Jährige glänzte am Freitag. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Biathlon-Saison startete erfolgreich. Auch beim Sprint in Lenzerheide konnten die DSV-Herren überzeugen.

Benedikt Doll hat den Weltcup-Sprint in Lenzerheide (Schweiz) gewonnen. Der DSV-Athlet blieb dabei fehlerfrei und landete so knapp vor Superstar Johannes Thingnes Bö, der nur 5,6 Sekunden hinter dem Deutschen lag. Auf die Plätze drei und vier kamen Philipp Nawrath und Philipp Horn, Johannes Kühn wurde Sechster.

Vor allem läuferisch glänzten die deutschen Athleten. "Wir hatten heute richtig gutes Material, großes Lob an die Techniker", schwärmte Benedikt Doll nach dem Rennen im ZDF.

Auch Philipp Horn war überglücklich: "Ich kann es nicht fassen, dass ich hier gerade so eine Leistung im Weltcup abgerufen habe. (..) Heute hat es von Anfang bis Ende richtig Spaß gemacht. Ich konnte richtig Druck auf die Strecke bringen."

Olympiasieger Quentin Fillon Maillet enttäuschte mit mehreren Fehlern im Schießen, spielte daher im Rennen um das Podium keine Rolle. Tarjei Bö verpasste sogar die Top 10.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung im ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website