t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM 2015: Simon Schempp blamiert sich bei Sprintrennen


WM-Sprint in Kontiolahti
Lesser verpasst Medaille knapp - Schempp blamabel

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 07.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Erik Lesser war der beste Deutsche im WM-Sprint von Kontiolahti.Vergrößern des BildesErik Lesser war der beste Deutsche im WM-Sprint von Kontiolahti. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der zweimalige Olympiazweite Erik Lesser hat im ersten Einzelrennen der Biathlon-WM im finnischen Kontiolahti eine Medaille um fünf Sekunden verpasst. Der 26-Jährige (eine Strafrunde) lief im Sprint über 10 Kilometer auf einen starken fünften Platz und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Sonntag. Deutschlands Top-Biathlet Simon Schempp erlebte dagegen ein Debakel.

"Irgendwie bin ich überrascht, denn ich habe mich nicht so gut gefühlt. Es wird in der Verfolgung sicher spannend", sagte Lesser im ZDF.

Beim Sieg des Norwegers Johannes Thingnes Boe, der sich vor Nathan Smith (Kanada/+12,1 Sekunden) und seinem Bruder Tarjei Boe (+25,3) durchsetzte, erlebte Simon Schempp ein Debakel. Der Gesamtweltcup-Zweite leistete sich sieben Schießfehler und verpasste damit sogar die Verfolgung der besten 60 Athleten. Am Ende landete Schempp auf Platz 77.

Schempp: "Das war ein rabenschwarzer Tag"

"Das war ein rabenschwarzer Tag", sagte Schempp, "ich habe keine Ahnung, wo die Fehler hin sind. Ich habe wegen des Windes an den Rasten gedreht und eigentlich ein gutes Gefühl gehabt. Das ist extrem bitter, dass ich ausgerechnet bei der WM das schlechteste Rennen seit langem abliefere."

Zweitbester Deutscher war Benedikt Doll auf dem zehnten Platz. Der ehemalige Sprint-Weltmeister Arnd Peiffer belegte Rang 30.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website