• Home
  • Sport
  • Wintersport
  • Biathlon
  • Biathlon in Chanty-Mansijsk: Dahlmeier und Preuß auf dem Podest


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnfall: Hollywoodstar Anne Heche ist totSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für einen TextWohin wechselt Mick? Onkel ahnt etwasSymbolbild für einen TextZwei Drittel sind für MaskenpflichtSymbolbild für ein VideoAttentat: Salman Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen TextChina-SUV lädt in Rekordzeit aufSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextPolizeihund beißt PartygästeSymbolbild für einen Watson TeaserEx-GNTM-Siegerin packt aus – "gezwungen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Dahlmeier und Preuß auf dem Podest

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 21.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Laura Dahlmeier belegt bei der Biathlon-Verfolgung in Chanty-Mansijsk Platz zwei.
Laura Dahlmeier belegt bei der Biathlon-Verfolgung in Chanty-Mansijsk Platz zwei. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie trafen zwar beide mit allen ihren 20 Schüsse ins Schwarze. Doch am Ende reichte es weder für Laura Dahlmeier noch für Franziska Preuß bei der Biathlon-Verfolgung in Chanty-Mansijsk zum Sieg. Die beiden DSV-Skijägerinnen mussten sich nur der Weißrussin Darja Domratschewa geschlagen geben und belegten die Plätze zwei und drei.

Auf der Zielgeraden lieferten sich die beiden Freundinnen gar einen Zielsprint, den Dahlmeier mit 0,2 Sekunden zu ihren Gunsten entschied. Siegerin Domratschewa war trotz eines Schießfehlers 15,7 Sekunden eher im Ziel als Dahlmeier und holte so ihren neunten Weltcup-Sieg in diesem Winter.


Die schönsten Wintersportlerinnen

Lindsey Vonn gilt als eine der besten Skirennläuferinnen.
In ihrer Freizeit lässt sich die Profisportlerin gerne ablichten.
+35

Die viertplatzierte Kaisa Mäkäräinen aus Finnland sicherte sich die kleine Kristallkugel in der Disziplinen-Wertung. Im Gesamtweltcup hat Domratschewa vor dem abschließenden Massenstart-Rennen am Sonntag (ab 12.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) allerdings jetzt bereits 32 Punkte Vorsprung.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Durchsuchung von Trump-Anwesen auch wegen Spionageverdachts
Ex-US-Präsident Trump: Der Republikaner bestreitet vehement alle Vorwürfe gegen ihn.


"Total cool, dass wir zusammen auf dem Podium stehen"

Mit ihren Podestplätzen waren die beiden deutschen Biathletinnen zufrieden. "Heute hat alles zusammengepasst, perfekt", sagte Dahlmeier in der ARD: "Es war wichtig, dass ich beim letzten Schießen die Spannung halten konnte. Am Schluss habe ich wirklich hart gefightet und es auf den Zielsprint ankommen lassen. Es ist total cool, dass wir zusammen auf dem Podium stehen."

Preuß freute sich darüber, dass "ich zum ersten Mal im Wettkampf viermal null geschossen habe". Es sei "einfach nur Wahnsinn, dass wir zusammen da oben stehen". Dass am Ende das Duell gegen Dahlmeier verlor, war für Preuß schon fast folgerichtig: "Im Zielsprint habe ich noch nie eine Chance gehabt gegen Laura."

Franziska Hildebrand landete auf Rang elf, Luise Kummer belegte Platz 15. Vanessa Hinz wurde 19., Karolin Horchler 36., Miriam Gössner 39. und Annika Knoll 51.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FinnlandFranziska PreußKaisa MäkäräinenLaura Dahlmeier
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website