t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Bob: Anschieber Sandro Michel meldet sich erstmals nach schwerem Unfall


Bobfahrer meldet sich nach schwerem Unfall
"Vier Operationen, um mein Überleben zu sichern"

Von t-online, flv

01.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Daumen hoch: Sandro Michel teilte ein Foto von sich im Krankenhaus liegend. Der Bobfahrer ist auf dem Wege der Besserung.Vergrößern des BildesDaumen hoch: Sandro Michel teilte ein Foto von sich im Krankenhaus liegend. Der Bobfahrer ist auf dem Wege der Besserung. (Quelle: instagram.com/Sandro Michel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitte Februar verletzte sich Bob-Anschieber Sandro Michel im Eiskanal von Altenberg lebensgefährlich. Nun berichtet der Schweizer erstmals über seine schwere Zeit mit zahlreichen Operationen.

Mit emotionalen Worten hat sich der Schweizer Bobfahrer Sandro Michel erstmals seit seinem schweren Unfall in Altenberg zu Wort gemeldet.

Auf Instagram schrieb er einen längeren Post, in dem er die schwierige Zeit nach seinen lebensgefährlichen Verletzungen schildert. "Die letzten zwei Wochen waren nicht einfach für mich. Nach einem schweren Unfall im Eiskanal von Altenberg lag ich eineinhalb Wochen auf der Intensivstation in Dresden. Zurzeit bin ich wieder in der Schweiz im Spital."

Michel: "Kann glücklich sein, diesen Post schreiben zu dürfen"

Der 27-Jährige weiter: "Bis heute waren vier Operationen nötig, um mein Überleben zu sichern und mich wieder einigermaßen zusammenzuflicken. Ich denke, ich hatte großes Glück im Unglück und kann/muss glücklich sein, heute diesen Post schreiben zu dürfen."

Mit dem Schweizer Viererbob war Anschieber Michel am 13. Februar bei einem Trainingslauf gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen an Hüfte und Brustkorb zugezogen. Er hatte nach dem Sturz bewusstlos in der Bahn gelegen, als der verunfallte Bob im ansteigenden Zielbereich zurückgerutscht war und Michel getroffen hatte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er wurde daraufhin in die Uniklinik Dresden geflogen und operiert. Sein Pilot Michael Vogt erlitt eine Gehirnerschütterung. Die beiden anderen Anschieber, Andreas Haas und Dominik Hufschmid, waren leicht verletzt worden und gehen an diesem Wochenende bereits wieder bei der WM in Winterberg an den Start.

Zum Ende seines Beitrags bedankte sich Michel noch bei allen, die ihm nach dem Unfall zur Seite standen: "Speziell möchte ich mich riesig bei meinen Ärzten, Swiss Sliding, Familie, Freundin und meinem Team bedanken! Ihr gabt mir in der Zeit die Unterstützung, die ich benötigte und wart für mich da, als ich euch am meisten gebraucht habe."

Verwendete Quellen
  • blick.ch: Schwer verletzter Bob-Anschieber Michel meldet sich erstmals
  • instagram.com: Post von Sandro Michel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website