t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Rodel-Weltmeister Corrado Herin stirbt bei Absturz mit Ultraleichtflugzeug


Mit nur 52 Jahren
Rodel-Weltmeister stirbt bei Absturz mit Ultraleichtflugzeug

Von t-online
Aktualisiert am 01.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Corrado Herin (Archivbild) wurde nur 52 Jahre alt.Vergrößern des BildesCorrado Herin (Archivbild) wurde nur 52 Jahre alt. (Quelle: KAP/Christiane Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige italienische Rodel-Weltmeister Corrado Herin ist tot. Der 52-Jährige verstarb bei einem Flugzeugabsturz.

Wie die "Kleine Zeitung" aus Österreich berichtet, wollte Herin mit seinem Ultraleichtflugzeug ein Dorffest in seinem Heimatort Torgnon in Norditalien überfliegen und dabei Konfetti verstreuen. Dabei sei er abgestürzt. Ein Augenzeuge berichtete dem italienischen "Corriere della Sera": "Wir saßen noch alle am Mittagstisch, als das Flugzeug über unsere Köpfe flog. Da machte der Flieger eine merkwürdige Wendung nach unten, als ob er eine Akrobatik vorführen wollte."

Ein Begleiter überlebte

Sekunden später sei das Flugzeug abgestürzt und nur wenige Meter neben einer Langlaufstrecke im Ortsteil Chantorné auf den Boden aufgeschlagen. Herin verstarb dabei, ein Begleiter sei mit mehreren Brüchen ins Krankenhaus eingeliefert worden.


Herin erzielte in den 80er- und 90er-Jahren zahlreiche Erfolge im Naturbahnrodeln. Unter anderem wurde er im Doppelsitzer mit Almir Betemps 1986 und 1992 Weltmeister. Danach bestritt Herin Mountainbike-Rennen und war auch dabei erfolgreich. 1994 gewann er beispielsweise WM-Bronze im Downhill.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website