t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Snowboard-Weltcup wegen zu weicher Piste abgebrochen


Wegen weicher Piste
Parallel-Riesenslalom der Snowboarder abgebrochen

Von dpa
19.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Wegen zu warmen Temperaturen: Der Snowboard-Weltcup musste abgebrochen werden.Vergrößern des BildesWegen zu warmen Temperaturen: Der Snowboard-Weltcup musste abgebrochen werden. (Quelle: Schiffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Parallel-Riesenslalom-Weltcup in Carezza (Südtirol) musste abgebrochen werden. Zwei deutsche Fahrerinnen hatten gute Siegchancen. Grund des Abbruchs sind zu warme Temperaturen.

Die deutschen Snowboarderinnen Selina Jörg und Ramona Hofmeister sind auf dem Weg zu einem weiteren Weltcup-Spitzenergebnis vom Wetter ausgebremst worden. Der Parallel-Riesenslalom von Carezza ist am Donnerstag abgebrochen worden, weil zu warme Temperaturen die Piste aufgeweicht und nicht befahrbar gemacht hatten. Weltmeisterin Jörg hatte in der Qualifikation die schnellste Zeit erzielt, die zweimalige Saisonsiegerin Hofmeister war Zweite geworden. In der ersten K.o.-Runde setzten sich die beiden souverän durch. Dann folgte die Absage, weil sich gefährliche Schlaglöcher gebildet hatten.

"Das ist die absolut richtige Entscheidung", sagte der deutsche Coach Paul Marks. Neben Jörg und Hofmeister hätte es auch Stefan Baumeister bei den Herren ins Viertelfinale geschafft. Das Quali-Ergebnis wird nicht zur Weltcup-Wertung gezählt. Hofmeister bleibt damit Führende des Gesamt- sowie der Parallel-Riesenslalom-Weltcups.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website