t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersport

Elly Mattiuzzo (†18): Eiskunstläuferin stirbt bei Autounfall – Freund auch tot


Auch ihr Freund ist tot
Bericht: Italienische Eiskunstläuferin bei Autounfall gestorben

Von t-online
Aktualisiert am 06.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Symbolbild: Die Eiskunstläuferin Elly Mattiuzzo starb mit nur 18 Jahren.Vergrößern des BildesSymbolbild: Die Eiskunstläuferin Elly Mattiuzzo starb mit nur 18 Jahren. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein tragischer Unfall kostete eine aufstrebende Eiskunstläuferin in Italien das Leben. Talent Elly Mattiuzzo starb auf dem Beifahrersitz im Auto ihres Freundes. Auch er ist nun tot.

Sie stand vor einer großen Karriere, doch nun ist Eiskunstlauf-Talent Elly Mattiuzzo tot. Die erst 18-Jährige kam am Samstagabend bei einem Autounfall in San Marino ums Leben. Das berichten mehrere Medien in Italien, u.a. die "Gazzetta dello Sport".

Demnach saß sie auf dem Beifahrersitz des Autos, das ihr Freund Daniele Volanti (ebenfalls 18) fuhr. Die beiden sollen gegen 21.30 Uhr in einem Fiat 500 von Borgo Maggiore in Richtung Castello di Murata unterwegs gewesen sein, als er die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und krachte mit einem VW Golf zusammen. Das Paar starb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Golf wurde verletzt. Lebensgefahr bestehe nicht. Mattiuzzo galt als großes Nachwuchstalent, nahm an der Junioren-WM 2019 teil.




TelekomCo2 Neutrale Website