t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski Alpin: Mikaela Shiffrin teilt ungewöhnliches und emotionales Foto


Ski-Alpin-Star
Mikaela Shiffrin teilt ungewöhnliches Foto

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 03.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mikaela Shiffrin: Die Ski-Rennfahrerin teilte ein privates Foto.Vergrößern des Bildes
Mikaela Shiffrin: Die Ski-Rennfahrerin teilte ein privates Foto. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Thomas Bachun)

Mikaela Shiffrin holt einen Weltcupsieg nach dem anderen. Nun hat sie ihre Fans mit einem ungewöhnlichen Instagram-Post zum Nachdenken gebracht.

Mikaela Shiffrin hat in der Welt des Ski Alpin bereits Lindsey Vonn überholt. Nun wartet die US-Amerikanerin auf ihren 86. Weltcup-Sieg, mit dem sie die seit 1989 bestehende alpine Bestmarke des Schweden Ingemar Stenmark einstellen könnte. Während Shiffrin auf der Piste stets professionell ist, zeigte sie auf Instagram jetzt ihre private Seite. Und teilte einen ungewöhnlichen Post.

Darauf zu sehen ist sie auf einem Krankenbett. Sie liegt neben dem Körper einer offensichtlich verstorbenen Person, bei der bereits deutliche Spuren der Totenstarre zu sehen sind. Shiffrin hat die Hand der Person, die ohne Kopf auf dem Foto zu sehen ist, in ihrer eigenen. Das Bild zeigt die Ski-Königin am Totenbett von ihrem verstorbenen Vater Jeff Shiffrin. Auf den Beobachter wirkt die Aufnahme im ersten Moment schockierend.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jeff Shiffrin starb auf den Tag genau vor drei Jahren. Mikaela, die ihrem Vater sehr nahestand, möchte mit dem Bild an ihn und den Tag erinnern und zeigt sich von ihrer verletzlichen Seite. Fans, die Shiffrin gut kennen, wussten sofort, was mit dem Post gemeint ist. Andere wirkten wohl auch deshalb irritiert, da das Foto keine Bildunterschrift hat.

Aleksander Aamodt Kilde kommentiert den Post

So schreibt eine Person: "Was ist passiert? Geht es deiner Mutter gut?" Andere Nutzer erklären den Sachverhalt und, dass es sich um eine Erinnerung an ihren Vater handelt.

Ein weiterer Fan kommentiert das Bild mit den Worten: "Danke, dass du so einen schwierigen Moment geteilt hast. Es gibt traurige Momente im Leben aller. Es erinnert uns daran, dass wir Menschen sind und was wichtig ist." Ihr Lebenspartner und ebenso erfolgreicher Ski-Alpin-Fahrer Aleksander Aamodt Kilde postete zwei Herzen darunter.

Mikaela Shiffrin zog sich nach dem Tod von Jeff Shiffrin aus der Öffentlichkeit zurück und nahm sich damals eine Auszeit. Danach suchte sie ihre Form. Inzwischen ist sie so stark, dass bald die genannte Bestmarke eingestellt werden könnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website