t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski-Alpin: Mikaela Shiffrin überragt im Slalom in Lienz – auch Lena Dürr gut


Shiffrin überragt im Slalom
"Es ist Wahnsinn. Es ist unglaublich"

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

29.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mikaela Shiffrin: Sie hat mal wieder abgeliefert.Vergrößern des Bildes
Mikaela Shiffrin: Sie hat mal wieder abgeliefert. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Gintare Karpavici/imago images)

Der erste Durchgang des Slaloms der Damen sorgte für Spannung. Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin lieferte erneut ab. Auch Lena Dürr ist gut dabei.

Es sieht wieder gut aus für Mikaela Shiffrin: Die US-Amerikanerin führt nach dem ersten Lauf im Slalom in Lienz in Österreich das Feld an (0:52.81). Direkt dahinter liegt ihre Teamkollegin Paula Moltzan (+ 1.14). Vor dem zweiten Durchgang liegt die Schwedin Anna Swenn-Larsson (+1.32) auf dem dritten Rang.

Der Kommentator der "Sportschau", Tobias Barnerssoi, lobte Shiffrin und wurde überschwänglich: "Es ist Wahnsinn. Es ist unglaublich." Die Weltcup-Rekordhalterin, die in der vergangenen Saison den Rekord von Ingemar Stenmark knackte, freute sich anschließend selbst.

"Das ist schon einmalig"

Im Interview mit der ARD sagte sie: "Wenn ich genau weiß, was ich will und einen Plan habe, dann kommt es aus mir heraus. Heute bin ich nervös gewesen." Doch alles habe gut funktioniert. "Wenn ich mich gut fühle, kann ich trotzdem angreifen. Ich weiß nicht, ob es ein Geheimnis ist, aber wenn ich eine gute Basis gefunden habe, hilft mir das."

Shiffrin führt das Feld mit einem großen Vorsprung, wie schon am Vortag, an. Das ist auch für die Favoritin ein schönes Gefühl: "Heute und gestern im ersten Durchgang, das ist schon einmalig."

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr liegt aktuell auf dem fünften Platz (+ 1.66). Sie sagte im Anschluss an ihr Rennen: "Der Platz ist ganz in Ordnung, der Rückstand ist riesig." Die Strecke sei "sehr wechselhaft" gewesen. Zwischendrin ist "mal Sonnenschein drin", sagte sie und fügte in Bezug auf den zweiten Lauf an: "Es war sehr schön zu fahren. Der Plan jetzt ist Attacke."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung des Slaloms in der ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website