t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Skispringen: DSV-Adler sorgt für Überraschung – Paschke fliegt allen davon


Weltcup in Engelberg
Überraschung beim Skispringen – Paschke fliegt allen davon

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 16.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Pius Paschke: Der 31-Jährige überraschte in Engelberg.Vergrößern des BildesPius Paschke: Der 33-Jährige überraschte in Engelberg. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Matic Klansek)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Skispringen in Engelberg waren die Augen der deutschen Fans auf Karl Geiger und Andreas Wellinger gerichtet. Doch ein anderer DSV-Adler holten den Sieg.

Pius Paschke hat überraschend den Weltcup in Engelberg am Samstag gewonnen. Der 33-Jährige lag nach dem ersten Durchgang auf dem sechsten Rang, überholte dann aber mit einem tollen zweiten Sprung über 135 Meter alle vor ihm liegenden Konkurrenten. Zweiter wurde der Norweger Marius Lindvik, Dritter wurde Stefan Kraft aus Österreich.

Paschkes Triumph ist der dritte eines DSV-Adlers in Serie. Karl Geiger hatte in der vorherigen Woche doppelt in Klingenthal gewonnen.

Olympiasieger Andreas Wellinger, der nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte, fiel auf den zwölften Platz zurück. Geiger kam bei der traditionellen Generalprobe für die am 29. Dezember beginnenden Vierschanzentournee nur auf Platz 20.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung im ZDF
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website