t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Skispringen: Sondre Ringen verliert nach Sturz in Engelberg das Bewusstsein


Wettkampf musste unterbrochen werden
Skispringer verliert bei Sturz das Bewusstsein

Von t-online, flv

Aktualisiert am 29.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 45998154Vergrößern des BildesSondre Ringen: Der Norweger stürzte in Engelberg schwer. (Quelle: RADOSLAW JOZWIAK / CYFRASPORT via www.imago-images.de/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Springen im Intercontinental Cup ist Sondre Ringen schwer gestürzt und fiel auf den Kopf. Später meldete er sich aus dem Krankenhaus zu seinem Zustand.

Für den norwegischen Skispringer Sondre Ringen endet das Jahr auf schmerzhafte Weise. Der 27-Jährige stürzte am Mittwoch beim Springen im Rahmen des Intercontinental Cups in Engelberg/Schweiz schwer.

Es geschah beim ersten von zwei Springen von der Großschanze. Ringen konnte seinen Sprung auf 113,5 Meter nicht stehen und stürzte heftig auf den Hang.

Clas Brede Bråthen, Sportdirektor der Norweger, bestätigte gegenüber der Zeitung "Dagbladet": "Er hat das Bewusstsein verloren und ist mit der Hüfte aufgeschlagen. Inzwischen ist er im Krankenhaus und wird dort observiert. Wenn du einen Schlag auf den Kopf bekommst, muss man das ernst nehmen." Das Springen musste im Anschluss an den Sturz für rund 45 Minuten unterbrochen werden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ringen: "Gehirnerschütterung und schmerzendes Gesicht"

Am späten Mittwochabend konnte Ringen persönlich dann glücklicherweise Entwarnung geben. In einem Beitrag auf Instagram schrieb er: "Es war nicht das Ende von 2023, auf das ich gehofft hatte. Danke für all die Unterstützung und freundlichen Nachrichten. Ich denke, dass ich doch sehr viel Glück hatte." Zu seinem Text stellte er ein Foto von seinem mit blutigen Schürfwunden überzogenen Gesicht. Dazu zeigte er den Daumen hoch – alles noch einmal gut gegangen.

Ringen schrieb weiter: "Gehirnerschütterung und ein schmerzendes Gesicht im Moment. Ich wünsche allen meinen Kollegen morgen viel Glück, sowohl in Engelberg als auch in Oberstdorf. Ich habe das Glück, dass ich hier in der Schweiz von Profis betreut werde."

Verwendete Quellen
  • skispringen.com: Sondre Ringen: Schwerer Sturz überschattet Continentalcup in Engelberg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website