t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSkispringen

Martin Schmitt muss beim Weltcup-Auftakt zuschauen


Skispringen
Weltcup-Auftakt ohne Martin Schmitt

Von sid, t-online
Aktualisiert am 31.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Die größten Erfolge Martin Schmitts stellen der Olympiasieg 2002 und vier Weltmeistertitel zwischen 1999 und 2001 dar.Vergrößern des BildesDie größten Erfolge Martin Schmitts stellen der Olympiasieg 2002 und vier Weltmeistertitel zwischen 1999 und 2001 dar. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Skisprung-Altmeister Martin Schmitt wird beim Weltcup-Auftakt am 23. November im norwegischen Lillehammer nicht zum deutschen Team gehören. "Er braucht noch ein bisschen. Im Moment macht es keinen Sinn, auf einen Start zu drängen", sagte der Bundestrainer Werner Schuster. Schmitt präsentierte sich zuletzt in schwacher Form.

Der 34-Jährige wird den WM-Winter daher im zweitklassigen Continental-Cup beginnen. Ein Comeback des viermaligen Weltmeisters hält Schuster jedoch für möglich: "Ich bin neugierig, ob er diesen Schritt noch macht. Wenn er das schafft, ist er jederzeit willkommen. Wir stellen nach Leistung auf."

Schmitt gehört in die Top 15

Schmitt hatte zuletzt auch mit Blick auf die Zeit nach dem Leistungssport ein Studium begonnen. "Wenn er nicht mehr auf einem Bein steht, könnte das eine positive Rückkopplung für den Sport bringen", sagte Schuster. Dem Bundestrainer nach müsse es Schmitts Anspruch sein, unter die ersten 15 zu springen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website