Sie sind hier: Home > Themen >

Anthony Hopkins

Thema

Anthony Hopkins

Goldjunge: Anthony Hopkins bedankt sich für Überraschungs-Oscar

Goldjunge: Anthony Hopkins bedankt sich für Überraschungs-Oscar

Los Angeles (dpa) - Anthony Hopkins fehlte bei der Oscar-Gala, als der britische Star am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles zum besten Hauptdarsteller in dem Drama "The Father" gekürt wurde. Doch am Montag bedankte sich der 83-Jährige mit einer ... mehr
Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao: Das ist die Frau, die heute Geschichte schrieb

Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao: Das ist die Frau, die heute Geschichte schrieb

Eine junge, in Peking geborene Filmemacherin ist die große Gewinnerin der Oscar-Verleihung. Sie steht für ein sich langsam wandelndes Hollywood. Aber wer genau ist Chloé Zhao? Es wurde eine Oscarnacht wie keine andere. Nicht nur, dass die Corona-Pandemie ... mehr
Emotionen, Lacher, Rekorde – Die vielen Überraschungen bei den Oscars 2021

Emotionen, Lacher, Rekorde – Die vielen Überraschungen bei den Oscars 2021

Der Glamourfaktor stimmte zwar bei der Verleihung der Oscars 2021, ansonsten war aber vieles anders. Anders als üblich, anders als angesagt. Auch bei den Preisen gab es Überraschungen. Statt wie sonst dicht an dicht in den samtenen Stühlen des Dolby Theaters fanden ... mehr
So spotten Zuschauer über 93. Oscar-Verleihung –

So spotten Zuschauer über 93. Oscar-Verleihung – "schlechteste überhaupt"

Die 93. Oscarverleihung stand im Schatten der Corona-Krise. Das ist auch den vielen Zuschauerreaktionen anzumerken. Denn die besondere Veranstaltung war in diesem Jahr für viele besonders eines: nichts Besonderes.   Das dichte Gedränge der Hollywoodstars fiel in diesem ... mehr
Oscars 2021: Anthony Hopkins – ältester Gewinner und Academy-Gegner

Oscars 2021: Anthony Hopkins – ältester Gewinner und Academy-Gegner

Niemand  hat jemals  in diesem hohen Alter den Preis für die beste Hauptrolle gewonnen. Damit geht Anthony Hopkins in die Geschichtsbücher ein. Doch seine Abneigung gegenüber Hollywood dürfte dadurch nicht kleiner werden. Er ist einer dieser Schauspieler ... mehr

Gewinner der Oscars 2021: Drei Topkategorien für "Nomadland"

Bei den Oscars war in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vieles anders. Der gewohnte Glamour sollte aber bewahrt werden. Erfahren Sie hier alles zu den 93. Academy Awards. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mit den Oscars der wichtigste Filmpreis ... mehr

Oscar für Anthony Hopkins: Hier sehen Sie den Trailer zu "Father"

Oscar für Anthony Hopkins als "Bester Hauptdarsteller": Hier sehen Sie den Trailer zu "The Father". (Quelle: teleschau) mehr

Hollywood - Anthony Hopkins: Im Alter besserer Schauspieler geworden

Berlin (dpa) - Anthony Hopkins, für den Oscar nominierter britischer Schauspieler, ist nach eigener Sichtweise im Alter zu einem besseren Darsteller geworden. "Nur mal ein Beispiel: Ich habe "King Lear" gespielt, als ich so um die fünfzig war. Das war okay", sagte ... mehr

Oscar-Akademie gibt Stars für 2021 bekannt

In knapp zwei Wochen werden die Oscars verliehen. Die Verantwortlichen haben sich eine besondere Inszenierung überlegt, wie die Gala trotz Corona-Auflagen stattfinden kann. Jetzt wurde die "Starbesetzung" für den Abend bekanntgegeben.  Unter anderem sollen ... mehr

Das sind die Oscar-Nominierungen 2021 – David Finchers "Mank" dominiert

Die Nominierungen für die diesjährigen Oscars sind da. Unter den Favoriten ist die Filmbiografie "Mank" von Kult-Regisseur David Fincher mit zehn Nominierungen. Deutsche Beteiligungen gibt es wenige. Der Überblick. Der Western "Neues aus der Welt" mit Tom Hanks ... mehr

Haus aus "Schweigen der Lämmer" ist nun ein Hotel – 30 Jahre nach Kultfilm

1991 flimmerte der Film mit Anthony Hopkins zum ersten Mal über die Kinoleinwände. 30 Jahre später können Fans in dem Haus aus "Schweigen der Lämmer" tatsächlich übernachten. Der Traum von einer Nacht im Horrorhaus könnte bald wahr werden ... mehr

Anthony Hopkins feiert 45 Jahre Alkoholabstinenz: "Leben oder sterben?"

Kurz vor seinem 83. Geburtstag hat Anthony Hopkins etwas anderes zu feiern. Der Oscar-Preisträger hat seit 45 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken und teilt dies in einem emotionalen Video mit. Mehr als sein halbes Leben lang ist der Schauspieler trocken ... mehr

"Das Schweigen der Lämmer": Horror-Haus wird verkauft – so viel kostet es!

Vor rund 30 Jahren flimmerte der Thriller über die Kino-Leinwände – und wurde ein Riesenerfolg. Jetzt ist das Haus, in welchem Hauptfigur Buffalo Bill  gewohnt hat, erneut auf dem Markt. Bereits 2016 hatten die Besitzer versucht, die Immobilie aus dem Horrorfilm ... mehr

Auszeichnung - Filmfest in Toronto: Kate Winslet und Anthony Hopkins geehrt

Toronto (dpa) - Die Schauspieler Kate Winslet (44) und Anthony Hopkins (82) sind am späten Dienstagabend (Ortszeit) beim 45. Toronto International Film Festival (TIFF) mit dem TIFF Tribute Actor Award ausgezeichnet worden. Das Filmfest ehrt mit dem Award herausragende ... mehr

"Star Trek"-Schauspieler Ben Cross (?72) ist tot

Trauer um Ben Cross. Der Schauspieler ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Bekanntheit erlangte er unter anderem mit Rollen in "Die Stunde des Siegers" oder "Star Trek". Der britische Schauspieler Ben Cross ist am Dienstagmorgen mit 72 Jahren in Wien gestorben ... mehr

James Lipton ist tot: US-Talkmaster ist mit 93 Jahren gestorben

In einer Sendung interviewt James Lipton über Jahrzehnte die größten Stars Hollywoods und macht sich einen Namen in der Branche. Nun ist der Talkmaster offenbar an Krebs gestorben.  Der US-Talkmaster James Lipton ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren ... mehr

"Das Schweigen der Lämmer": Kult-Film kommt als TV-Serie zurück

Es ist ein absoluter Schocker-Klassiker – und nun soll "Das Schweigen der Lämmer" wieder auf die Bildschirme zurückkehren. Und zwar als neue Serie! Der preisgekrönte Horrorthriller "Das Schweigen der Lämmer" bekommt eine eigene TV-Serie. Im Mittelpunkt von "Clarice ... mehr

Hollywoodstar Brad Pitt: Das bringt mich zum Weinen

Hollywoodstar Brad Pitt weiß seine Fehltritte zu schätzen. Durch sie habe er unter anderem gelernt, Gefühle wirklich zuzulassen, sagt er im Gespräch mit Schauspielkollege Anthony Hopkins. Brad Pitt befindet sich im Wandel: Seit seiner Scheidung von Angelina Jolie ... mehr
 


shopping-portal