Sie sind hier: Home > Themen >

Flughafen Nürnberg

Thema

Flughafen Nürnberg

Flughafen Nürnberg: Flugzeug kommt von Landebahn ab

Flughafen Nürnberg: Flugzeug kommt von Landebahn ab

Schock für die Passagiere eines Flugzeuges auf dem Weg nach Nürnberg: Nach der Landung kam ihre Maschine von der Landebahn ab – und rutschte auf eine Grünfläche. Ein Passagierflugzeug ist am Flughafen  Nürnberg nach der Landung am Montagabend gegen ... mehr
Nürnberg: Ryanair zieht sich vom Albrecht-Dürer-Airport zurück

Nürnberg: Ryanair zieht sich vom Albrecht-Dürer-Airport zurück

Der irische Billigflieger Ryanair hat angekündigt, seine Basis am Flughafen Nürnberg zu schließen. Ab April wird das Flugangebot deutlich reduziert. Die irische Fluggesellschaft  Ryanair will seine Basis am Flughafen Nürnberg verlassen. Von April an werde das bisherige ... mehr
Nürnberg: Tui fly stationiert zweites Flugzeug am Flughafen

Nürnberg: Tui fly stationiert zweites Flugzeug am Flughafen

Der Reiseanbieter "Tui fly" profitiert von der Insolvenz von Thomas Cook und der Reiselust in Franken. Deshalb baut er jetzt seine Präsenz am Flughafen Nürnberg weiter aus.  Im laufenden Jahr sind 104.000 Passagiere in Nürnberg abgeflogen. Das ist Grund genug ... mehr
Zahl der Fluggäste an bayerischen Flughäfen steigt

Zahl der Fluggäste an bayerischen Flughäfen steigt

Insgesamt 53,7 Millionen Menschen reisten im Jahr 2019 über die bayerischen Flughäfen München, Nürnberg und Memmingen. Das entspricht einem Plus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie das Bayerische Landesamt für Statistik am Dienstagmorgen mitteilte, entfallen ... mehr

"Sabine" verzieht sich: und das Leben normalisiert sich

Orkantief "Sabine" hat auch am Dienstag im Freistaat noch Bäume umgestürzt und den Verkehr auf Straßen, Schienen und in der Luft behindert. Zudem waren in der Nacht erneut Tausende Haushalte ohne Strom. Doch nach den heftigen Stürmen des Vortages normalisierte ... mehr

Flugverkehr in München wieder aufgenommen

Am Münchner Flughafen hat sich der Flugbetrieb am Dienstagmorgen wieder normalisiert. Alle Starts und Landungen wurden seit den frühen Morgenstunden regulär durchgeführt, wie ein Sprecher des Flughafens erklärte. Das Orkantief "Sabine" hatte am Montag in Bayern ... mehr

Sturmtief "Sabine": Heldenhafter Einsatz – Taucher rettet Frau aus dem Main

Das Orkantief "Sabine" fegt über Deutschland: Es gibt Tote und Verletzte, zehntausende Haushalte waren zeitweise ohne Strom, der Frankfurter Dom wurde beschädigt. Alle Infos im Newsblog. Hier kommen Sie zu unserer Unwetter-Karte Das Orkantief "Sabine" zieht ... mehr

Flughafen München: Hunderte Flüge gestrichen

Der Flughafen München hat wegen des Sturmtiefs "Sabine" am Montag einen Abfertigungsstopp verhängt. Seit etwa 7.45 Uhr wurden keine Flugzeuge am Boden mehr be- oder entladen, wie ein Sprecher sagte. Nachdem es zunächst noch vereinzelte Landungen gegeben hatte ... mehr

Zugausfälle, Unfälle und Verletzte: "Sabine" wütet in Bayern

Das Orkantief "Sabine" hat am Montag in Bayern das öffentliche Leben teils zum Erliegen gebracht. Mehrere Menschen wurden verletzt, die Sachschäden waren erheblich. Die Deutsche Bahn hatte am Morgen nach dem Fernverkehr auch den Regionalverkehr eingestellt ... mehr

Nürnberg: Drogen in Postsendung mit Aquariumfilter gefunden

Zollbeamte haben am Flughafen Leipzig in einem Paket Drogen gefunden. Der Empfänger war eine Spedition in Nürnberg. Beim Zugriff in Franken haben die Ermittler noch mehr Drogen sichergestellt. Zollfahnder am Leipziger Flughafen haben Ende November 2019 in einem Paket ... mehr
 

Rezepte zu Flughafen Nürnberg

Nürnberger Lebkuchen

Nürnberger Lebkuchen

Eier, Zucker, Honig, Zitronen, Zimt ... Bewertung:   (36)
Nürnberger Spieße mit Kräutertomaten

Nürnberger Spieße mit Kräutertomaten

Spieße, Bratwürste, Champignons, Speck, Zucchini ... Bewertung:   (16)

Mehr zum Thema Flughafen Nürnberg



shopping-portal