• Home
  • Themen
  • Hannelore Kraft


Hannelore Kraft

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar macht Beziehung publikSymbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für einen TextStarregisseur an Parkinson erkranktSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextMord an US-Jogger: Lebenslange HaftSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Hannelore Kraft

Erstes schwarz-grünes Kabinett startet

Das neue schwarz-grüne Landeskabinett des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst (CDU) hat am Donnerstag erstmals getagt.

Neues Landeskabinett Nordrhein-Westfalen

Bei der Wahl in Nordrhein-Westfalen wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU erwartet. Die Sozialdemokraten bauen dabei auf ihre Hochburgen. Doch das könnte sich als falsche Hoffnung herausstellen. 

Olaf Scholz und Thomas Kutschaty: Unter Hannelore Kraft war Kutschaty Justizminister, nun will er selbst an die Spitze der Landesregierung.
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

Thomas Kutschaty will Nordrhein-Westfalen für die SPD zurückerobern. Wie blickt er auf die Ampelregierung in Berlin – und die Neuaufstellung der Bundes-SPD am Wochenende?

Thomas Kutschaty: Der SPD-Politiker will in Nordrhein-Westfalen Ministerpräsident werden – und am Wochenende erst mal Bundesvize der SPD.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier, Sven Böll

Was bedeutet die Klimapolitik-Offensive der Union? Ein Gespräch mit CDU-Vize und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner über die dringend benötigte Wende im Wahlkampf. 

Julia Klöckner: "Herr Scholz ist ja nicht die SPD."
  • Tim Kummert
Von Lisa Becke, Tim Kummert

Unternehmer und Fußball-Funktionär Rolf Königs ist für sein soziales und ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Dem ...

Präsident Rolf Königs

Reiner Haseloff triumphiert und kann weiterregieren. Für die Grünen hält der Abend bittere Wahrheiten bereit – nicht nur, weil sie im Land schwächer sind als erwartet. 

Annalena Baerbock: Ihre Grünen gewinnen zwar in Sachsen-Anhalt hinzu, aber für die Bundestagswahl kommen trotzdem eher schlechte Nachrichten für sie aus Magdeburg.
  • Johannes Bebermeier
Eine Analyse von Johannes Bebermeier

In Zeiten, in denen das Entsetzen über antisemitische Ausfälle in der Türkei groß ist, machen CDU und FDP den umstrittenen Islamverband in NRW wieder hoffähig. Das ist ein Trauerspiel.

Anhänger von Erdoğan: Der türkische Präsident macht keinen Halt vor antisemitischen Äußerungen.
  • Lamya Kaddor
Eine Kolumne von Lamya Kaddor

Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Das CDU-Präsidium hat sich vorerst hinter Armin Laschet gestellt. Doch der Politikexperte Frank Brettschneider sieht viele Probleme auf den Parteichef zukommen.

Armin Laschet: Das CDU-Präsidium hat sich für den Parteivorsitzenden als Kanzlerkandidaten der Union ausgesprochen.
  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

Armin Laschet hat es geschafft und ist neuer CDU-Chef. Porträt eines Mannes, dessen Karriere eine Verkettung glücklicher Umstände ist – und dessen größte Bewährungsprobe noch bevorsteht. 

Plötzlich Chef: Armin Laschet, neuer Vorsitzender der CDU.
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert

Was lässt sich aus der Geschichte der CDU für die Zukunft lernen? Wir brauchen Mut, schreibt CDU-Politiker Norbert Röttgen in seinem Gastbeitrag – und fordert eine Armee der Europäer.

Norbert Röttgen: Der CDU-Politiker fordert Mut im Angesicht der Herausforderungen in Deutschland und Europa.
Ein Gastbeitrag von Norbert Röttgen (CDU)

Armin Laschet ist einer der drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Seine politische Karriere ist lang und auch von Rückschlägen geprägt. Über einen, der sich durchbeißt.

Armin Laschet, Ministerpraesident von Nordrhein-Westfalen: Führt sein Weg von Düsseldorf bis ins Berliner Kanzleramt?

Bislang ist vor allem klar, wer nicht will: Die Suche nach einem neuen SPD-Chef gestaltet sich schwierig. Nun wagt sich ein Politiker vor. Er kommt aus dem mächtigen Landesverband Nordrhein-Westfalen. 

Thomas Kutschaty: Der Chef der SPD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen hat seine Bereitschaft erkennen lassen, SPD-Vorsitzender zu werden.

Smartphones und Computer können den Alltag bereichern. Viele Menschen fühlen sich von der Technik aber auch schnell überfordert. Mit diesen Tipps fällt der Einstieg leichter – auch ohne Computerkenntnisse. 

Eine Frau sitzt in einer Wohnung an einem Tisch und erklärt ihrer Mutter die Benutzung eines Smartphones: Tablets und Computer sind auch was für ältere Menschen, wenn das Umfeld diese unterstützt.

Chinas Führung baut ihren Einfluss weltweit systematisch aus. Das geht gut voran, weil Unternehmen, Städte und Länder zunächst profitieren. Doch die Vorzüge haben einen Preis.

Der "Yuxinou"-Zug fährt 2014 in Duisburg ein: Die Verbindung nach China soll der hoch verschuldeten Stadt helfen.
Von Jonas Schaible

Triumph für CDU und FDP, Debakel für Rot-Grün: Vier Monate vor der Bundestagswahl hat die Union auch die wichtige Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen spektakulär gewonnen.

Armin Laschet könnte in NRW mit Christian Lindners FDP regieren.

Verwandte Themen

Martin Schulz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website