Sie sind hier: Home > Themen >

Hape Kerkeling

Thema

Hape Kerkeling

München: Trauerfeier für Regisseur Joseph Vilsmaier

München: Trauerfeier für Regisseur Joseph Vilsmaier

Bei einer Trauerfeier in München können sich Familie, Freunde und Kollegen von dem Regisseur Joseph Vilsmaier verabschieden. Er war im Alter von 81 Jahren verstorben. Die Familie des verstorbenen Joseph Vilsmaier verabschiedet sich von dem Regisseur mit einer ... mehr

"Die Eiskönigin": Hape Kerkeling über Schneemann Olaf

Los Angeles (dpa) - Zum zweiten Mal verwandelt sich der Entertainer Hape Kerkeling in einen Schneemann. Schon 2013 verlieh er Olaf in dem Disney-Streifen "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" seine Stimme, nun vertont er die drollige Figur in der Fortsetzung (Kinostart ... mehr
Hape Kerkeling schlug mögliche politische Karriere aus

Hape Kerkeling schlug mögliche politische Karriere aus

Hape Kerkeling hat sich schon vor längerer Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun überraschte der Schauspieler mit politischen Äußerungen und erzählte, dass er als Bürgermeister kandidieren sollte. Allroundtalent  Hape Kerkeling versuchte sich bereits mit seiner ... mehr
GQ-Awards: Lena Meyer-Landrut und Sophia Thomalla zeigen verrückte Looks

GQ-Awards: Lena Meyer-Landrut und Sophia Thomalla zeigen verrückte Looks

Am Donnerstagabend wurden die "GQ"-Awards verliehen. Dafür hüllten sich zahlreiche Promis in ihre schicksten Outfits. Hier kommen die schönsten Looks des Abends.  Sophia Thomalla zum Beispiel entschied sich für ein sehr extravagantes Outfit. Das Model ... mehr
Sharon Stone zur

Sharon Stone zur "Frau des Jahres" gekürt

"Basic Instinct"-Star Sharon Stone kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Die 61-jährige Schauspielerin ist von der Zeitschrift "GQ" zur "Woman of the Year" gewählt worden – aus einem ganz bestimmten Grund. US-Star  Sharon Stone wird bei einer Gala in Berlin ... mehr

Beim Comedypreis: Gewinner stürzt von Bühne

Auf dem Weg zu seiner Trophäe stürzte ein Gewinner am Mittwochabend beim Deutschen Comedypreis von der Bühne.  Wenn jemand nach einem Sturz von der Bühne vor laufenden Kameras noch einen Scherz macht, dann kann es sich wohl nur um eine Veranstaltung handeln ... mehr

Auszeichnung: Bayerischer Filmpreis für Hape-Kerkeling-Film

München (dpa) - Für ihren neuen Film "Der Junge muss an die frische Luft" hat Oscar-Preisträgerin Caroline Link den Regiepreis des Bayerischen Filmpreises erhalten. Link entfalte in dem Film über die Kindheit des Entertainers Hape Kerkeling ihre Fähigkeiten meisterlich ... mehr

Comedy-Stars: Bastian Pastewka bewundert Hape Kerkeling

Köln (dpa) - Comedy-Star Bastian Pastewka (46) zollt dem Bestsellerautor und Kollegen Hape Kerkeling Respekt für seine Arbeit und seinen aktuellen Kino-Erfolg. In einem Interview mit Deutschlands Experten-Podcast "Fragen wir doch!" für RTL Radio Deutschland ... mehr

Hochgelobter Kinderdarsteller: Julius Weckauf beeindruckt als junger Hape

Jüchen (dpa) - Nicht viele Elfjährige werden an ihrem Geburtstag für ein Live-Interview ins ARD-Morgenmagazin eingeladen. Julius Weckauf aus Jüchen-Hochneukirch am Niederrhein schon. Am Donnerstag wurde er elf, und seit Weihnachten läuft der Film "Der Junge ... mehr

Harter Job - Caroline Link: "Regie ist ein familienfeindlicher Beruf"

Berlin (dpa) - Regie zu führen geht nach Worten von Oscar-Preisträgerin Caroline Link auf Kosten der Familie. "Bei einem Filmprojekt leiden alle privaten Aktivitäten ganz extrem. Wer häufig dreht, setzt sein Familienleben aufs Spiel", sagte die 54-jährige Regisseurin ... mehr

Darum zieht es Hape Kerkeling nicht zurück auf die Show-Bühne

Hape Kerkeling schließt eine Rückkehr auf die großen Show-Bühnen aus. Am Rande der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises erklärte er, warum das Fernsehen nichts mehr für ihn ist.  Die heutige Fernsehlandschaft habe sich zu sehr verändert: "Sie haben heute ... mehr

Hape Kerkeling hat seinen Dirk geheiratet: "Von 'medium' auf 'durch'!"

Vor einem Jahr verpartnerte sich Hape Kerkeling mit seinem langjährigen Freund. Jetzt haben die beiden noch mal "so richtig" geheiratet. Im Sommer beschloss der Bundestag die Ehe für alle, gleichgeschlechtlichen Partnern ist es seitdem möglich, zu heiraten ... mehr

Comedypreis 2017: Hape Kerkeling ist zurück auf der Bühne

Der Deutsche Comedypreis steht nicht gerade im Ruf, viel Neues zu bieten. Oft überreichen sich Jahr für Jahr die selben Leute die Auszeichnungen. In diesem Jahr probiert sich die Verleihung an einer Verjüngung. Den Überraschungsmoment schafft aber ein Altbekannter ... mehr

Hella von Sinnen schießt gegen Raab und Kerkeling

Hape Kerkeling ist gerade mal 51 Jahre alt, Kollege Stefan Raab sogar noch zwei Jahre jünger. Doch beide Showmaster haben sich schon in die TV-Rente begeben und aus dem Fernsehen zurückgezogen. Für ihre Kollegin Hella von Sinnen ist diese Entscheidung ... mehr

Nazan Eckes und Jan Köppen moderieren neue RTL-Show

RTL setzt weiterhin auf tanzende Promis und startet im Herbst ein neues Schwof-Format - mit beliebten Moderatoren: Nazan Eckes (40) und Jan Köppen (33) werden die neue Tanzshow " Dance Dance Dance" präsentieren. Kaum ist der Quotenrenner " Let's Dance" mit Victoria ... mehr

Exklusive Filmszene aus „Ich bin dann mal weg“

Exklusive Filmszene aus „Ich bin dann mal weg“ mehr

Hape Kerkeling rechnet nach seinem Rückzug mit dem TV ab

Erstaunliches Bekenntnis von Hape Kerkeling: Der beliebte Entertainer hat verraten, dass er sich im Fernsehen nie wohlgefühlt hat. "So schnell ich kann, will ich da wieder raus", habe er bereits 1984 bei der Produktion seiner ersten TV-Show gedacht. Dennoch hielt ... mehr

Kerkeling über Schenk: "Schlagfertig und subtil: Heinz, du warst fantastisch"

Nach dem Tod der TV-Legende Heinz Schenk hat sich auch Komiker Hape Kerkeling traurig gezeigt. "Mit Heinz Schenk verlässt einer unserer letzten großen Volksschauspieler und Conférenciers die Lebensbühne", brachte der 49-Jährige seine Bestürzung zum Ausdruck. Schenk ... mehr

Exklusiver neuer Trailer zu Disneys großem Weihnachtsfilm

Zugegeben: Bei Sonnenschein und rund 20 Grad fällt es etwas schwer an den Winter zu denken. Das meint offenbar auch Schneemann Olaf aus dem Animationsspaß "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", und genießt noch etwas die sommerliche Strand-Atmosphäre. Aber die kalte ... mehr

Hörbuch: Hape Kerkeling - Mit dem Pilgerstab zwischen den Füßen zu Gott

Etwas skeptisch blickt er drein, eingeschnürt von den Gurten seines elf Kilo schweren Rucksacks, den Stoffhut tief ins Gesicht gezogen und den hölzernen Wanderstab mit der Faust umklammernd. Hinter ihm die Kulisse eines schlichten Gehöfts, vor sich 800 Kilometer ... mehr
 


shopping-portal