Sie sind hier: Home > Themen >

Horb am Neckar

Thema

Horb am Neckar

Auto erfasst zwei Fußgänger: 18-Jähriger schwer verletzt

Auto erfasst zwei Fußgänger: 18-Jähriger schwer verletzt

Zwei Fußgänger sind in Horb am Neckar (Landkreis Freudenstadt) von einem Auto erfasst worden. Ein 18-Jähriger wurde schwer, ein 17-Jähriger leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die beiden seien unvermittelt auf die Straße gelaufen, der 47 Jahre ... mehr
Scheunenbrand verursacht ca. eine halbe Million Euro Schaden

Scheunenbrand verursacht ca. eine halbe Million Euro Schaden

Bei einem Großbrand in einer Scheune und einem Bauernhaus in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) ist mutmaßlich ein Schaden von mindestens einer halben Million Euro entstanden. Das Feuer war am Dienstagnachmittag in der Scheune ausgebrochen ... mehr
Unfall mit Lastwagen und zwei Autos: A81 gesperrt

Unfall mit Lastwagen und zwei Autos: A81 gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Ein Lastwagenfahrer verletzte sich leicht, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. In der Nacht war der Lastwagenfahrer zunächst rechts ... mehr
Umgestürzter Baum blockiert stundenlang Bahnstrecke

Umgestürzter Baum blockiert stundenlang Bahnstrecke

Ein umgestürzter Baum hat die Bahnstrecke zwischen Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) und Rottweil stundenlang blockiert. Der Baum stürzte nach Angaben eines Bahnsprechers am frühen Montagmorgen in die Oberleitung. Die Strecke wurde gut sechs Stunden später am Mittag ... mehr
Betrunkener Motorradfahrer stürzt in Brennnesselhaufen

Betrunkener Motorradfahrer stürzt in Brennnesselhaufen

Ein betrunkener 49-Jähriger ist bei einer Motorradtour in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) von seinem Bike gefallen - und in einem Brennnesselhaufen gelandet. Zu dem Sturz am Montag kam es bei einem Wendeversuch, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach lagen ... mehr

Tausende Besucher kommen zu den Ritterspielen in Horb

Ritter, Waffenschmiede und Gaukler sind am Wochenende durch Horb am Neckar gezogen: Die Ritterspiele lockten Tausende Besucher in die Stadt im Kreis Freudenstadt, wie ein Sprecher der Veranstaltung am Samstag sagte. "Das Wetter ist stabil, es ist warm, aber nicht ... mehr

Autofahrer übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer: Biker tot

Ein 84-jähriger Fahrer hat beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen und ihn mit seinem Auto getötet. Der 35-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen am Donnerstag noch an der Unfallstelle in Horb am Neckar, wie die Polizei mitteilte. Der Senior war demnach ... mehr

Wohnungsbrand in Horb: 79-Jähriger schwer verletzt

Beim Brand in einer Wohnung in Horb ist der 79-jährige Inhaber schwer verletzt worden. Er konnte sich noch retten und wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, wie die Polizei mitteilte. Seine Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar ... mehr

80-Jährige prallt mit Auto in entgegenkommenden Wagen

Eine 80 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall in Horb (Kreis Freudenstadt) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, war die Seniorin am Freitag auf einer Landstraße unterwegs, als sie in einer Kurve mit ihrem Auto auf die Gegenspur geriet ... mehr

Brand: Fußballspieler und Nachbar retten Mann aus Unterkunft

Vier Fußballspieler haben einen Mann aus einer brennenden städtischen Unterkunft in Horb (Kreis Freudenstadt) gerettet. Die jungen Sportler kamen dem Nachbarn des 54-Jährigen zur Hilfe, der den Mann bereits aus seiner Wohnung ins Treppenhaus gebracht hatte. Zwei weitere ... mehr

Brand in Horb am Neckar: Fußballer retten Mann aus Wohnung

Die Fußballer bemerkten die Flammen als erstes – und schritten sofort ein: In Baden-Württemberg ist ein 54-Jähriger vor einem Feuer aus seiner Wohnung gerettet worden. Eine Fußballmannschaft hat in Baden-Württemberg einen Mann aus einer brennenden städtischen Unterkunft ... mehr

Fünf Autos krachen auf Autobahn ineinander: neun Verletzte

Bei einem Auffahrunfall mit fünf involvierten Autos sind auf der Autobahn 81 bei Horb (Landkreis Freudenstadt) neun Insassen verletzt worden. Der Grund für den Unfall am Donnerstagmittag: Bei dichtem Verkehr bremste ein Auto plötzlich stark ab, vier Fahrzeuge dahinter ... mehr

Neugieriges Kalb erkundet Horb am Neckar

Bei seiner Erkundungstour durch Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) hat ein junges Hochlandrind am Montag die Polizei auf den Plan gerufen. Von seiner Weide aus startete das Kalb seine Tour und kam bis in das Stadtzentrum. Aber nicht die Polizei, sondern ... mehr

Fahranfänger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freudenstadt ist ein 18-jähriger Fahranfänger getötet und ein weiterer Autofahrer schwer verletzt worden. Der Teenager war am späten Montagabend auf der Bundesstraße 32 in Horb am Neckar mit seinem Auto ins Schleudern geraten ... mehr

Olympiasieger Jung verabschiedet Pferd Sam aus dem Sport

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat sein Erfolgspferd Sam in den Ruhestand verabschiedet. "Wir haben alles zusammen gewonnen, hatten tolle Erlebnisse auf den Championaten", sagte der 36-Jährige aus Horb am Mittwochabend in Stuttgart ... mehr

Weitere Verhaftung nach Tod eines 57-Jährigen in Horb

Nach dem gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes in Horb (Kreis Freudenstadt) sitzt ein zweiter Tatverdächtiger in Haft. Auch er wird des Mordes verdächtigt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten. Der 32-Jährige sollte am Dienstag von einem ... mehr

Haftbefehl nach Tod eines 57-Jährigen wegen Mordverdachts

Im Fall des getöteten Geschäftsmanns in Horb (Kreis Freudenstadt) wird der mutmaßliche Täter des Mordes verdächtigt. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mit. Gegen den 27 Jahre alten Verdächtigen war am Samstag Haftbefehl erlassen worden ... mehr

Nach Tötungsdelikt in Horb: Verdächtiger in Haft

Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) muss ein Tatverdächtiger in Haft. Gegen den 27-Jährigen wurde am Samstag Haftbefehl erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er war am Freitagabend ... mehr

Nach Tötungsdelikt: Ermittler untersuchen Umfeld des Opfers

Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt an einem 57 Jahre alten Geschäftsmann in Horb am Neckar (Landkreis Freudenstadt) durchleuchten die Ermittler das Umfeld des Opfers. Alle persönlichen und geschäftlichen Beziehungen würden nun untersucht, sagte ein Sprecher ... mehr

Toter in Horb gefunden: Polizei geht von Tötungsdelikt aus

In Horb am Neckar (Landkreis Freudenstadt) ist ein 57-Jähriger vermutlich getötet worden. Der Mann sei am Samstag tot in seiner Wohnung gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wer hinter dem Verbrechen stehen könnte, sei noch unklar. Nach der Obduktion ... mehr

Allergiker während der Fahrt von Biene gestochen

Wegen eines Bienenstichs ist ein Biker in Baden-Württemberg bewusstlos geworden. Zu seinem Glück hielt er noch rechtzeitig an, sodass Passanten ihm helfen konnten.  Der Stich einer Biene hat bei einem Motorradfahrer während der Fahrt eine allergische Reaktion ... mehr

Drei Hausbewohner nach Blitzeinschlag im Krankenhaus

Nach einem Blitzeinschlag in ein Haus in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) haben drei Bewohner eine Rauchvergiftung erlitten. Der Blitz hatte den Dachstuhl am Dienstag in Brand gesetzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach bekämpfte der 65 Jahre ... mehr

Postbotin wirft Hunderte Briefe weg

Eine Briefträgerin soll in Horb (Landkreis Freudenstadt) Hunderte Postsendungen weggeworfen haben - weil sie überfordert war. Der Fall flog auf, weil eine Frau zahlreiche ungeöffnete Briefe in einem Altpapiercontainer gefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag ... mehr

Qualmendes Gulasch löst Brandalarm aus

Ein auf dem Herd vergessenes und qualmendes Gulasch hat in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) einen Brandalarm ausgelöst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Qualm am Donnerstagmittag den Brandmelder aktiviert - auch Bewohner des Hauses bemerkten den Rauch ... mehr

Tödliches Feuer war wohl selbst verursacht

Ein 91-Jähriger, der bei einem Brand in Horb am Neckar ums Leben gekommen ist, hat das Feuer wohl selbst ausgelöst. Eine technische Ursache werde ausgeschlossen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Für die Ermittler stehe "ziemlich sicher fest": Der Mann entfachte ... mehr

91-Jähriger stirbt bei Brand in Wohnhaus

Ein 91-Jähriger ist bei einem Brand in seinem Wohnhaus in Horb am Neckar gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stand der Dachstuhl komplett in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Der alleine im Haus wohnende Mann konnte am Sonntag nur noch tot geborgen werden ... mehr

Betrunkene Autofahrerin baut mehrere Unfälle

Eine betrunkene Autofahrerin ohne Führerschein hat bei Horb am Neckar mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die 38-Jährige am Samstag zunächst von einer Straße abgekommen und gegen einen Leitpfosten gefahren. "Davon unbeeindruckt lenkte ... mehr

Mädchen stürzt aus dem erstem Stock: schwer verletzt

Beim Sturz aus dem ersten Stock eines Hauses in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) hat sich ein zweieinhalb Jahre altes Mädchen schwer verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die Mutter gerade ein Fenster geputzt - das Kind stand daneben auf einem Sessel ... mehr

Hund stirbt wohl an Giftköder

Ein Hund ist in Horb am Neckar wohl an einem Giftköder gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte das Tier Krampfanfälle und musste am Montag eingeschläfert werden. Die Besitzer gaben demnach an, am Sonntag mit dem Hund auf einem Feldweg spazieren gewesen ... mehr

Mops stirbt nach Spaziergang: Polizei vermutet Giftköder

Weil er eventuell einen Giftköder gefressen hat, ist ein Mops in Horb (Kreis Freudenstadt) nach einem Spaziergang gestorben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte das Tier am Sonntag Krampfanfälle bekommen, woraufhin ihn seine Besitzerin in eine Tierklinik ... mehr

Einfamilienhaus in Flammen: 55-jährige Frau kommt ums Leben

Horb am Neckar (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, war das Feuer in der Nacht in der Steinachstraße im Ortsteil ... mehr

Arbeiter verschüttet und lebensgefährlich verletzt

Ein Mitarbeiter einer Baufirma ist bei der Haugensteiner Mühle in Schopfloch (Kreis Freudenstadt) während der Verlegung von Abwasserrohren lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 32-Jährige am Montag durch einen Erdrutsch teilweise ... mehr

13-Jähriger stirbt bei Unfall auf Rückreise aus dem Urlaub

Horb am Neckar (dpa) - Ein 13-jähriger ist bei der Rückreise aus dem Urlaub in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Die Familie aus Belgien verunglückte in einem Kleinbus. Der Wagen war bei Horb am Neckar von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht ... mehr

Dresscode: Hamburger Schule verbietet zu „heiße“ Kleidung

In Hamburg-Eppendorf hat ein Gymnasium Kleidungsvorschriften gegen zu viel nackte Haut erlassen. Trotz Hitze sind tiefe Dekolletés, bauchfreie Shirts und knappe Shorts ab sofort verboten. Auch in Hamburg wird es in den kommenden Juniwochen heiß werden. Die Menschen ... mehr

Firma setzt auf Azubis mit schlechten Noten: "Wir brauchen Schaffer"

Mit schlechten Noten gerade so einen Schulabschluss bekommen und dann auf Lehrstellensuche gehen? Ein schwieriges Unterfangen - Firmen wollen doch eher Einserkandidaten in ihren Reihen haben. Oder? Wie viele Bewerbungen sie geschrieben hat? Jessica Schira weiß es nicht ... mehr
 


shopping-portal