• Home
  • Panorama
  • Buntes
  • Baden-W√ľrttemberg: K√§nguru b√ľxt w√§hrend Sturm "Sabine" aus ‚Äď tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild f√ľr einen TextRussland droht NorwegenSymbolbild f√ľr einen TextW√§rmepumpen f√ľr alle? Neue OffensiveSymbolbild f√ľr einen TextEx-FDP-Chef ist totSymbolbild f√ľr ein VideoRussische Panzerkolonne f√§hrt in eine FalleSymbolbild f√ľr einen TextDiese Produkte sind drastisch teurerSymbolbild f√ľr einen TextFans r√§tseln √ľber Bayern-VideoSymbolbild f√ľr einen TextWerder Bremen mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild f√ľr ein Video"Gro√üe Tennis-Karriere geht zu Ende"Symbolbild f√ľr einen TextK√§ufer f√ľr Pleite-Airport gefundenSymbolbild f√ľr einen TextZDF-Serienstar von Freundin getrenntSymbolbild f√ľr einen TextLeipzigerin von Scientology verschleppt?Symbolbild f√ľr einen Watson TeaserLena Meyer-Landrut plant radikalen SchrittSymbolbild f√ľr einen TextSchlechtes H√∂ren erh√∂ht das Demenzrisiko

K√§nguru b√ľxt w√§hrend Sturm "Sabine" aus ‚Äď und stirbt

Von dpa, t-online, joh

Aktualisiert am 12.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Wallaby: Diese Tiere gehören zur Familie der Kängururs, sind aber kleiner. Sie werden nur zwischen 12 und 20 Kilogramm schwer.
Wallaby: Diese Tiere gehören zur Familie der Kängururs, sind aber kleiner. Sie werden nur zwischen 12 und 20 Kilogramm schwer. (Quelle: Sanka Vidanagama/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein K√§nguru kann durch die offene T√ľr seines Geheges entkommen und verschwindet. Zwei Tage sp√§ter ist es tot. Der Tierschutzverein hat eine Vermutung, was geschehen ist.

Das infolge des Orkantiefs "Sabine" in Horb am Neckar (Baden-W√ľrttemberg) ausgeb√ľxte K√§nguru ist tot. Die Besitzer fanden das leblose Tier in der N√§he seines Geheges, wie eine Sprecherin des √∂rtlichen Tierschutzvereins am Mittwoch mitteilte. Zuvor berichteten mehrere Medien. Der Tierschutzverein vermutet, dass ein Fuchs das K√§nguru gerissen hat. Nach Angaben der Sprecherin wollte es wohl zu seinen Kumpanen zur√ľckkehren, kam aber nicht mehr ins Gehege, weil dieses geschlossen war.


Orkantief "Sabine" fegt √ľber Deutschland ‚Äď Bilder des Sturms

In Chemnitz krachte ein Baum direkt auf einen Wagen und zerstörte die Heckscheibe. Die Besitzerin war nicht im Auto und kam mit dem Schrecken davon.
Nachdem ein Baum auf ein vorbeifahrendes Auto gest√ľrzt war sichern Einsatzkr√§fte der Feuerwehr die Unfallstelle in Eppstein, Hessen, ab. Der Fahrer musste von den Einsatzkr√§ften aus dem v√∂llig zerst√∂rten Auto geborgen werden.
+21

Windböen öffneten Gehege

Das Känguru war in der Nacht zum Montag davongelaufen, nachdem Windböen die Zäune des Geheges in einem privaten Garten auseinander gerissen hatten. Seine drei Artgenossen, sogenannte Wallabys, blieben.

Im Harz sind während des Sturms drei Luchse weg gelaufen, die noch immer verschwunden sind. "Wir hoffen darauf, dass Wanderer ihnen zufällig begegnen", sagte Luchsprojektleiter Ole Ander in Bad Harzburg (Kreis Goslar). Es sei denkbar, dass die Tiere bei Begegnungen mit Menschen nicht weglaufen, weil sie es gewöhnt sind, von ihnen Futter zu bekommen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Polizei nimmt "Querdenken"-Gr√ľnder Michael Ballweg fest
Michael Ballweg: Er ist Gr√ľnder der Initiative "Querdenken"


Luchs in Gehege erschlagen

Die Chance, dass die Tiere aus dem Wildpark in der Natur √ľberleben, liege bei 50 zu 50. Umst√ľrzende B√§ume hatten w√§hrend des Sturms einen m√§nnlichen Luchs in dem Gehege erschlagen, drei Tiere flohen durch den besch√§digten Zaun. Nur eine Luchsin blieb zur√ľck. Die √∂ffentlichen F√ľtterungen entfallen bis auf Weiteres.

Das Gehege war im Zuge des Wiederansiedlungsprogramms f√ľr Luchse im Harz eingerichtet worden, damit Besucher die Raubkatzen mit den Pinselohren aus der N√§he erleben k√∂nnen. Bereits vor sechs Jahren waren Luchse aus einem durchgeschnittenen Zaun ausgebrochen, konnten aber Anders zufolge innerhalb von 14 Tagen wieder eingefangen werden. Im Harz leben mittlerweile rund 90 Luchse, davon etwa 35 Jungtiere.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Arno W√∂lk
Von Hannes Molnár, Arno Wölk
Horb am Neckar
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website