Sie sind hier: Home > Themen >

Jair Bolsonaro

$self.property('title')

Jair Bolsonaro

Brasilien: Präsident Bolsonaro muss sich OP unterziehen

Brasilien: Präsident Bolsonaro muss sich OP unterziehen

Wegen Schmerzen hat sich Brasiliens Staatschef einer ärztlichen Untersuchung unterzogen. Das Ergebnis: Er muss operiert werden. Der Rechtspopulist sagt, es handele sich um einen Nierenstein. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro muss sich einer Nierenstein ... mehr
Brasilien: Jair Bolsonaros Sohn mit Coronavirus infiziert

Brasilien: Jair Bolsonaros Sohn mit Coronavirus infiziert

Die Großmutter des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro ist an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Auch er selbst, seine Frau und ein Sohn wurden positiv getestet. Nun hat ein weiteres seiner Kinder das Virus. Der brasilianische Präsidenten-Sohn Flávio Bolsonaro ... mehr
Brasilien – Bolsonaro droht Journalisten:

Brasilien – Bolsonaro droht Journalisten: "Lust, Dir auf den Mund zu schlagen"

Ein Journalist fragt Präsident Jair Bolsonaro nach der Rolle der Präsidentengattin Michelle in einem Korruptionsskandal. Bolsonaro droht dem Reporter daraufhin Schläge ins Gesicht an und verlässt den Ort. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat einem Reporter ... mehr
Waldbrände in Brasilien: Aufnahmen zeigen dramatische Lage im Amazonas

Waldbrände in Brasilien: Aufnahmen zeigen dramatische Lage im Amazonas

Die Waldbrände im Amazonas-Gebiet nehmen stark zu, wie Bilder von vor Ort zeigen. Auch Anwohner kämpfen zusehends gegen die Flammen. Das Drama hat offenbar auch kriminelle Hintergründe. Satellitendaten der brasilianischen Raumfahrtagentur INPE zeigen ... mehr
Corona-Pandemie: Brasilien wird auf Suche nach Impfstoff zum Testlabor

Corona-Pandemie: Brasilien wird auf Suche nach Impfstoff zum Testlabor

Neben den USA ist Brasilien am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen. Die ersten Freiwilligen lassen sich dort nun im Rahmen einer Studie impfen. Dass die Tests in Brasilien stattfinden, ist kein Zufall.  Das Virus, sagt Denise Abranches, begegnet ihr jeden ... mehr

Ex-Bayern-Star - Elber über Bolsonaro: "Was ist das für ein Präsident?"

München (dpa) - Der ehemalige Bayern-Star Giovane Elber (48) hat den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro für dessen Umgang mit der Corona-Pandemie kritisiert. "Er geht ohne Maske raus, umarmt Menschen und behauptet, das sei einfach eine Grippewelle ... mehr

Wegen Maske: Bolsonaro sorgt für Aufsehen

Wegen Maske: Bolsonaro sorgt erneut für Aufsehen. (Quelle: Reuters) mehr

Brände im Amazona-Gebiet - "Pflaster auf Bruch": Die Amazonas-Maßnahmen Bolsonaros

Rio de Janeiro (dpa) - Trotz eines vorübergehenden Verbots fürchten Wissenschaftler und Umweltschützer, dass die Brände im brasilianischen Amazonas-Gebiet dieses Jahr schlimmer sein könnten als 2019. "Die Platform Mapbiomas zeigt, dass 99 Prozent der Abholzung ... mehr

Druck aus dem Ausland: Brasilien verbietet Abbrennen in Amazonien für 120 Tage

Brasília (dpa) - Angesichts des zunehmenden Drucks ausländischer Investoren und heimischen Unternehmen hat die brasilianische Regierung das Abbrennen von Flächen im Amazonas-Gebiet und im Pantanal für 120 Tage verboten. Das von Umweltminister Ricardo Salles ... mehr

Brasilien - Bolsonaro: Erneut positiv auf Coronavirus getestet

Brasília (dpa) - Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist nach eigener Angabe erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Gestern Morgen habe ich den Test gemacht, gestern Abend kam das Ergebnis, dass ich noch immer positiv bin", sagte Bolsonaro in einem ... mehr

Coronavirus in Südamerika: Weitere hochrangige Politiker mit Covid-19 infiziert

Bereits drei lateinamerikanische Staatsoberhäupter haben sich mit Covid-19 infiziert: Brasiliens Jair Bolsonaro, Boliviens Jeanine Añez und Juan Orlando Hernández aus Honduras. Und auch einige Minister sind erkrankt. Nach der bolivianischen Interimspräsidentin Jeanine ... mehr

FC Bayern – Ex-Star Elber zu Corona in Brasilien: "Leute werden weggeschickt"

Beim FC Bayern traf er, wie er wollte, in Stuttgart war er Teil des "Magischen Dreiecks": Giovane Elber. Im Interview mit t-online.de spricht der brasilianische Ex-Stürmer über die derzeitige Corona-Lage in seinem Heimatland. 133 Tore in 260 Bundesligaspielen ... mehr

Bolivien: Präsidentin Jeanine Añez mit Coronavirus infiziert

Boliviens Übergangspräsidentin Jeanine Añez gibt via Twitter ihre Ansteckung mit Covid-19 bekannt. Ein entsprechender Test sei positiv ausgefallen. Die bolivianische Interimspräsidentin Jeanine Añez hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Sie fühle sich gut und werde ... mehr

Erste Aktion nach Corona-Test: Bolsonaro blockiert Hilfspaket für Indigene

Brasília (dpa) - Kein Kurswechsel trotz Corona-Diagnose: Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat als erste Amtshandlung nach seinem positiven Corona-Test sein Veto gegen ein Hilfspaket für Indigene und Afrobrasilianer während der Pandemie eingelegt ... mehr

Nach Coronavirus-Test: Jair Bolsonaro blockiert Hilfspaket für Indigene

Jair Bolsonaro hat sein Veto gegen ein Hilfspaket eingelegt: Der brasilianische Präsident will die Corona-Hilfen für Indigene und Afrobrasilianer verhindern. Es war seine erste Amtshandlung nach seinem positiven Corona-Test: Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ... mehr

Trotz Corona-Infektion: Brasiliiens Präsident Bolsonaro nimmt Maske ab

Jair Bolsonaro ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Als er das der Presse mitteilt, sorgt er für Wirbel. Der brasilianische Präsident nimmt vor den Kameras der Reporter seine Maske ab.  Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus ... mehr

Fieber und Gliederschmerzen: Brasiliens Präsident Bolsonaro mit Coronavirus infiziert

Brasília (dpa) - Seit Monaten hat er sein Schicksal herausgefordert, jetzt hat es Jair Bolsonaro erwischt: Der brasilianische Präsident hat sich mit dem Coronavirus infiziert. "Das Testergebnis ist positiv", sagte er am Dienstag vor Journalisten ... mehr

Brasilien: Bolsonaro verharmloste Coronavirus – jetzt ist er selbst positiv

Brasilien ist ein Hotspot der Corona-Pandemie mit mehr als 1,6 Millionen Infizierten. Der rechte Staatschef verharmloste das Virus stets als "leichte Grippe", jetzt hat es Bolsonaro selbst erwischt. Der brasilianische Präsident  Jair Bolsonaro ... mehr

Brasiliens Präsident Bolsonaro verkündet positiven Coronavirus-Test

Szene des Anstoßes: Als der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro die Medien über seinen positiven Corona-Test informierte, nahm er seine Maske ab. (Quelle: Reuters) mehr

Coronavirus in Brasilien: Präsident Bolsonaro erneut getestet wegen Fieber

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat die Gefahr durch den SARS-CoV-2-Erreger oft geleugnet. Nun  musste er selbst zum Coronavirus-Test – zum zweiten Mal. Er klagt über Fieber und Gliederschmerzen. Brasiliens Präsident  Jair Bolsonaro hat sich erneut ... mehr

Brasilien: Präsident Bolsonaro legt Veto gegen Maskenpflicht ein

Das brasilianische Parlament hatte eine Maskenpflicht zur Eindämmung des Coronavirus verabschiedet. Dem will sich Präsident Bolsonaro nicht beugen und macht von seinem Vetorecht Gebrauch.  Brasiliens rechtsextremer Präsident Jair Bolsonaro hat sein Veto gegen ... mehr

Coronavirus – Brasilien: Jair Bolsonaro geht gegen Maskenpflicht vor

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat keine Lust auf Mund-Nasen-Bedeckungen – obwohl in der Hauptstadt eine Maskenpflicht gilt. Der Präsident wehrt sich jetzt vor Gericht dagegen.  Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat Widerspruch gegen die richterliche Anordnung ... mehr

Wuppertal: Ex-Wissenschaftler der Uni wird Brasiliens Bildungsminister

Carlos Alberto Decotelli ist als Postdoktorand an der Universität Wuppertal tätig gewesen. Nun hat Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro ihn zum neuen Bildungsminister ernannt. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat nach dem Abschied von Abraham Weintraub ... mehr

Brasilien: Bolsonaro ernennt Ex-Telenovela-Star zum Kulturstaatsminister

Früher Telenovela-Star, jetzt Mitglied in Bolsonaros Kabinett: Der ehemalige Schauspieler Mário Frias ist in Brasilien zum Kulturstaatsminister ernannt worden. Er ist der fünfte Inhaber des Postens in Bolsonaros Präsidentschaft.  Im Kabinett von Brasiliens ... mehr

Ex-Brasilien-Korrespondent: "Bolsonaro war nur ein verrückter Hinterbänkler"

Die Corona-Krise trifft Brasilien mit voller Wucht, doch Jair Bolsonaro ignoriert die Katastrophe. Der ehemalige Brasilien-Korrespondent Andreas Nöthen spricht über einen Präsidenten, der sein Land zu ruinieren droht.  In Brasilien herrscht Chaos. Das Land ist momentan ... mehr

Brasilien, Mexiko & Co.: Warum Lateinamerika der neue Corona-Brennpunkt ist

Lateinamerika ist der neue Corona-Hotspot. Populistische Staatschefs und tiefe Armut erschweren das Krisenmanagement. Trotzdem wollen einige Länder die Maßnahmen schon wieder lockern. Während Europa erst einmal das Schlimmste hinter sich hat und langsam zu so etwas ... mehr

Mehr zum Thema Jair Bolsonaro im Web suchen

Trotz Corona - Brasilien: Tausende demonstrieren gegen Bolsonaro

São Paulo (dpa) - Tausende Menschen haben in zahlreichen Städten in Brasilien gegen die Politik des Präsidenten Jair Bolsonaro und gegen Rassismus demonstriert. Allein in der bevölkerungsreichsten Stadt São Paulo kamen am Sonntag ... mehr

Immer mehr Infektionen: Brasilien droht Rückzug aus WHO an

Brasília (dpa) - Nach dem Rückzug der USA aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) droht nun auch Brasilien mit diesem Schritt. "Die USA sind schon ausgetreten. Entweder die WHO arbeitet ohne ideologische Voreingenommenheit oder wir sind auch draußen", sagte ... mehr

Animation zeigt: Erschreckender Corona-Wert in Schweden

Folgen des Sonderwegs: Diese Animationen zeigen, wie sich die Reaktionen auf die Corona-Krise in Schweden auf die Infizierten- und Todeszahlen ausgewirkt haben. (Quelle: t-online.de) mehr

Brasilien: Corona-Proteste gegen Bolsonaro nehmen zu

In Brasilien steigen die Corona-Fallzahlen. Weil Präsident Jair Bolsonaro die Gefahr ignoriert, droht das Land zum Epizentrum der Pandemie zu werden. Dagegen formiert sich immer mehr Widerstand. "Wir sind der Widerstand" steht auf den Bannern der organisierten ... mehr

Unruhen halten an: Mehr als halbe Million Corona-Infizierte in Brasilien

Brasília (dpa) - Die Zahl der Corona-Fälle in Brasilien ist auf über eine halbe Million gestiegen. 514.849 Menschen haben sich nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, wie das Gesundheitsministerium des südamerikanischen Landes mitteilte ... mehr

Einflussnahme auf die Polizei: Video belastet Brasiliens Präsidenten Bolsonaro schwer

Hat der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro wichtige Posten bei der Polizei neu besetzt, weil gegen seine Söhne ermittelt wurde? Eine Videoaufnahme soll das nun beweisen. Ein Video hat den Vorwurf der politischen Einflussnahme auf die Bundespolizei in dem Verfahren ... mehr

Corona-Krise: Diese Verschwörungstheorien zu Covid-19 kursieren weltweit

Rund um den Globus mehren sich die Theorien zur Corona-Pandemie. Gruppierungen und einzelne "Experten" wollen genau wissen, wie das Virus entstand. Spanien ist dabei eine Ausnahme. Corona-Fehlinformationen sind ein weltweites Problem – doch in den meisten ... mehr

Corona-Krise in Brasilien: Daten zeigen erschreckenden Trend

Während Präsident Bolsonaro das Coronavirus noch als "kleine Grippe" bezeichnet, meldet Brasilien immer mehr Infektionen. Aktuelle Daten zeigen das tatsächliche Ausmaß der Pandemie dort. Donald Trump, Wladimir Putin und Jair Bolsonaro haben in der Corona-Krise eines ... mehr

Animation: Warum die relativen Fallzahlen ein anderes Bild zeigen

Animation mit neuen Daten: So breitet sich das Virus in den weltweiten Epizentren aus. (Quelle: t-online.de) mehr

Corona-Krise in Lateinamerika: So schwer trifft die Pandemie Brasilien

In Brasilien spitzt sich die Situation immer weiter zu: Die Corona-Todeszahlen steigen. Am Umgang mit der Pandemie gibt es viel Kritik. Städte und Bundesstaaten haben inzwischen eigene Entscheidungen getroffen. Polizisten auf Motorrädern und in Streifenwagen bahnen ... mehr

Dramatische Zunahme: Brasilien meldet mehr als 15.300 neue Corona-Fälle

Brasília (dpa) - Die Zahl der Coronafälle steigt in Brasilien dramatisch an. 15.305 neue Infektionen innerhalb von 24 Stunden meldete das Gesundheitsministeriums in Brasília. Das ist ein weiterer Negativrekord in dem südamerikanischen Land für einen ... mehr

Brasiliens Präsident Bolsonaro entdeckt Nackten bei Videokonferenz

Bei einer Videokonferenz mit mehreren Unternehmern gibt ein Teilnehmer mehr als geplant preis: Er vergisst die eingeschaltete Kamera. Brasiliens Präsident Bolsonaro sieht den nackten Mann und amüsiert sich über den Fauxpas. Erfrischender Moment ... mehr

Brasilien: Ex-Präsident warnt vor "Genozid" durch Bolsonaro

Der ehemalige Staatschef Brasiliens hat seinen Nachfolger Bolsonaro im Umgang mit der Corona-Krise scharf kritisiert. Lula da Silva fordert nun sogar dessen Amtsenthebung.  Brasiliens früherer Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat seinem ultrarechten Nachfolger ... mehr

Corona-Krise: Brasilien bekommt das Virus nicht in den Griff

Brasiliens Präsident Bolsonaro tat Covid-19 am Anfang als "kleine Grippe" ab. Doch das Coronavirus wütet in Südamerikas größtem Land immer heftiger. Und offenbar schon weit länger, als bisher angenommen. Die Corona-Krise wirkt sich in Brasilien immer verheerender ... mehr

Brasilien: Video soll Bolsonaro schwer belasten – Präsident fühl sich verfolgt

Erst entlässt der brasilianische Präsident den Chef der Bundespolizei, dann schlägt er einen Nachfolger vor, der nicht gut ankommt. Ein Video soll nun die Hintergründe enthüllen. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro habe sich von der Bundespolizei verfolgt ... mehr

Nach Kontroverse: Bolsonaro ernennt neuen Chef der Bundespolizei

Brasília (dpa) - Der erbitterte Streit zwischen Präsident Jair Bolsonaro und der brasilianischen Justiz über die Besetzung des Chefpostens der Bundespolizei ist beendet. Bolsonaro ernannte Rolando de Souza, der seinem ursprünglichen Wunschkandidaten Alexandre Ramagem ... mehr

Corona-Maßnahmen in Deutschland: Was die Regierung dringend tun muss

Dass Deutschland bisher glimpflich davon gekommen ist, bleibt das Verdienst der Regierung. Nun sollte sie uns möglichst schnell zu möglichst viel Normalität zurückkehren lassen. In Berlin gibt es bisher rund 6.000 Corona-Infizierte und etwas mehr als 150 Tote. Bei einer ... mehr

Brasilien: Präsident Bolsonaro bezeichnet Ex-Justizminister als "Judas"

In Brasilien herrscht Eiszeit zwischen Präsident Bolsonaro und dem jüngst zurückgetretenen Justizminister. Bolsonaro überzog den Richter jetzt mit schweren Vorwürfen. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat seinen ehemaligen Justizminister Sergio ... mehr

Corona-Pandemie: Bolsonaro greift WHO mit provokanten Thesen an

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat die WHO mit bizarren Thesen attackiert. Die Organisation ermutige kleine Kinder zu Homosexualität und zur Masturbation. Belege für seine Behauptungen nannte er nicht. Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat die Kompetenz ... mehr

Bolsonaro: 5.000 Tote – "Ja, und?"

"Na und?": Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro sorgt mit einer Aussage über die vielen Corona-Toten für Empörung(Quelle: Reuters) mehr

Bolsonaro zieht umstrittene Personalie zurück

Jair Bolsonaro sieht sich offenbar in die Enge getrieben – eine umstrittene Entscheidung muss er zurücknehmen.  Wegen schwerer Vorwürfe eines Ex-Ministers hatte ein Gericht eine Untersuchung gegen Brasiliens Staatschef zugelassen.  Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro ... mehr

Brasiliens Präsident unter Druck: Gericht erlaubt Untersuchung gegen Jair Bolsonaro

Ein Antrag des Generalstaatsanwalts wird genehmigt. Für Brasiliens mächtigsten Mann könnte es nun ungemütlich werden – wegen schwerer Vorwürfe eines Ex-Ministers. Wegen des Verdachts politischer Einflussnahme auf die Bundespolizei hat das Oberste Bundesgericht ... mehr

Brasiliens Präsident: Bolsonaro für baldige Wiederaufnahme des Fußballs

Brasília (dpa) - Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich für eine zügige Rückkehr der Fußball-Aktivitäten in Brasilien, wo am kommenden Wochenende die Erste Liga ursprünglich gestartet wäre, eingesetzt. "Wir arbeiten in diese Richtung", sagte Bolsonaro ... mehr

Politische Einflussnahme: Oberstes Gericht erlaubt Untersuchung gegen Bolsonaro

Brasília (dpa) - Wegen des Verdachts politischer Einflussnahme auf die Bundespolizei hat das Oberste Bundesgericht Brasiliens die Eröffnung eines Verfahrens gegen Präsident Jair Bolsonaro genehmigt. Damit wurde einem Antrag des Generalstaatsanwalts vom vergangenen ... mehr

Polit-Zwist in Brasilien - Nach Justizminister-Rücktritt: Bolsonaro verteidigt sich

Brasília (dpa) - Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat Anschuldigungen des zurückgetretenen Justizministers Sergio Moro von sich gewiesen, wonach er versucht haben soll, auf die Bundespolizei politischen Einfluss zu nehmen. "Die Unterstellungen ... mehr

Streit mit Präsident Bolsonaro: Brasiliens Justizminister Moro tritt zurück

Sergio Moro ist als Justizminister Brasiliens zurückgetreten. Auslöser für den Rückzug soll die Entlassung des nationalen Polizeichefs sein. Die Kurse an der Börse brachen ein.  Aus Protest gegen Präsident Jair Bolsonaro hat Brasiliens populärer Justizminister Sergio ... mehr

Coronavirus-Krise: Wie Kevin Kuranyi in den Favelas von Rio de Janeiro hilft

Insgesamt 52 Länderspiele absolvierte Kevin Kuranyi für Deutschland, vor vier Jahren beendete er seine Karriere. Nun engagiert er sich in seiner Heimatstadt Rio im Kampf gegen das Coronavirus.  Nur eine Kurve trennt die Villen von Gávea und die unverputzten ... mehr

"Verletztes Versprechen": Brasiliens Justizminister geht im Streit mit Bolsonaro

Brasília (dpa) - Wegen Meinungsverschiedenheiten mit Präsident Jair Bolsonaro ist Brasiliens Justizminister Sergio Moro - als Richter einer der bekanntesten Korruptionsermittler des Landes - zurückgetreten. "Ich packe meine Sachen und erkläre meinen Rücktritt", sagte ... mehr

Streit um Corona-Krise: Regierungsanhänger in Brasilien fordern Militärintervention

Brasília (dpa) - Im Konflikt um den richtigen Umgang mit dem Coronavirus sind in Brasilien zahlreiche Regierungsanhänger auf die Straße gegangen und haben ein Eingreifen der Streitkräfte gefordert. Die Proteste am Sonntag in der Hauptstadt Brasília richteten sich gegen ... mehr
 


shopping-portal