• Home
  • Themen
  • Lingen


Lingen

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextKubicki fordert Öffnung von Nord Stream 2Symbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextSiemens-Tweet sorgt für KritikSymbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextNach Tumor-OP: Hertha-Star vor ComebackSymbolbild für einen TextKleinflugzeuge prallen zusammen – ToteSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum äußert sich zu Style-Fehltritt

Lingen

Es dreht sich

Seit Wochen erklären SPD und Grüne, am Ausstieg aus der Kernkraft trotz Energiekrise festhalten zu wollen. Doch nun gibt es erste Anzeichen für einen Sinneswandel.

Regierungsmitglieder von SPD und Grünen bei der Koalitionsklausur in Meseberg: In der Frage der AkW-Laufzeiten zeichnet sich eine Kehrtwende der Parteien ab.
Von Miriam Hollstein

In einem Einkaufsmarkt in Lingen haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter verschafften sich am frühen Montagmorgen gewaltsam Zugang zu dem Gebäude. Auf welche ...

Gesprengter Geldautomat

Bei Ermittlungen der emsländischen Polizei gegen mutmaßliche Autodiebe sind am Mittwoch in Dortmund drei Männer im Alter zwischen 25 und 61 Jahren festgenommen worden. Gegen zwei ...

Blaulicht

Eine Entkriminalisierung zur Vermeidung von Ersatzfreiheitsstrafen sieht Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza kritisch. "Ich begrüße das Ansinnen von ...

JVA Lingen

Das Verbot von Atomtransporten über Bremer Häfen verstößt gegen das Grundgesetz, teilt das Gericht in Karlsruhe mit. Geklagt hatten drei vom Verbot betroffene Unternehmen.

Atomtransport auf dem Weg nach Lubmin: Das Verbot für Atomtransporte über Bremer Häfen verstößt gegen das Grundgesetz.

Überhastet steigt Deutschland aus der Atomenergie aus. Nun leidet die Ampelkoalition unter der Fehlentscheidung von Angela Merkel. Denn die Bundesrepublik ist in Europa isoliert.

Atomausstieg über Nacht: Angela Merkels politische Alleingänge bescheren der Ampel-Koalition nun Probleme.
Von Christoph Schwennicke

Ein EU-Vorschlag sorgt für Spannungen in der Ampelkoalition. Es geht um Erdgas und Atomkraft als Übergangstechnologien. Angeblich soll die Bundesregierung überlegen, sich bei einer Abstimmung enthalten zu wollen.

Das Kernkraftwerk in Lingen (Symbolfoto): Die EU will Atomstrom als "grüne Übergangstechnologie" deklarieren.

Im niedersächsischen Lingen hat es eine Explosion gegeben. Aus einem Betrieb, der mit Schlachtabfällen arbeitet, sind offenbar Chemikalien ausgetreten. Die Anwohner sind in Alarmbereitschaft.

Rettungswagen im Einsatz: In Lingen wurden Anwohner eines Betriebs aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. (Symbolbild)

Ein wegen Untreue, Urkundenfälschung und Diebstahl zu einer Bewährungsstrafe verurteilter Beamter des Verwaltungsgerichts darf aus dem Dienst entlassen werden. Eine entsprechende ...

Justitia

Der Juli 2019 war heiß – aber nicht so heiß, wie bisher vom Deutschen Wetterdienst angegeben. Schon bei der Veröffentlichung des Rekordwertes gab es Zweifel. Schuld soll ein Wärmestau sein.

Die Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes in Lingen: Nach "nicht repräsentativen" Werten soll die Station geschlossen werden.

Ihre Meinungen als Experten sind in der Corona-Krise gefragt – und werden diskutiert. Wir stellen Ihnen bekannte Virologen und Mediziner näher vor.

Christian Drosten, Marylyn Addo, Alexander Kekulé und Jonas Schmidt-Chanasit: Sie gehören zu den bekanntesten Virologen Deutschlands.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow, Nicole Sagener

Die deutschen Handballerinnen beenden mit zwei Länderspielen gegen Weltmeister Niederlande die Corona-Pause. Der Blick geht bereits nach...

Kim Naidzinavicius ist die Kapitänin der deutschen Handballerinnen.

42,6 Grad, gemessen in Lingen im Emsland: Das ist der historische Hitzerekord aus dem vergangenen Sommer – jedenfalls bisher. Der Deutsche Wetterdienst zweifelt an den Daten seiner Station. Jetzt wird sie verlegt.

Die Wetterstation in Lingen: Der DWD wird die hier gemessen Temperaturen nicht mehr veröffentlichen – es gibt Zweifel an den Daten (Archivbild).

Weder strafmündig, noch hat er einen Führerschein: In Niedersachsen ist ein 13-jähriger Junge hinter dem Steuer eines Autos erwischt worden. Der Junge musste scheinbar für seine Eltern Kurierfahrten erledigen.

Niedersächsische Polizei: Den Beamten wurde mitgeteilt, dass ein 13-Jähriger eine Auto mit Anhänger fuhr. (Symbolbild)

Der Klimawandel sorgt nicht nur für einen steigenden Meeresspiegel - er gefährdet auch die Gesundheit. Vor allem das Herz-Kreislauf-System...

Hitze belastet den Körper und kann das Risiko für einen Herzinfakt erhöhen.

Der Klimawandel sorgt nicht nur für einen steigenden Meeresspiegel und mehr Dürren - er gefährdet auch die Gesundheit. Vor allem das...

Der Klimawandel sorgt nicht nur für einen steigenden Meeresspiegel und mehr Dürren - er gefährdet auch die Gesundheit.

Erneut wird ein Wärmerekord gebrochen: Der vergangene Juli war der heißeste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen – und zwar überall auf der Erde. 

Hitzesommer 2019: Juli bricht weltweit alle Rekorde.

Die Hitzerekorde der vergangenen beiden Tage geben zu denken. Neben Maßnahmen zum Klimaschutz müssen wir auch ganz neue Probleme bewältigen. 

Ein Badegast in Bielefeld springt vom Zehn-Meter-Turm.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert

Deutschland schreibt Hitze-Geschichte: Der Wetterdienst stellte an 25 Orten mehr als 40 Grad fest. In Lingen wurde die 42-Grad-Marke geknackt. An der Rekordmessung gibt es allerdings Zweifel.

Bayern, Füssen: Urlauber springen während des Sonnenunterganges von einem Steg in den Hopfensee.

Eine 44-jährige Radfahrerin wurde Sonntagnacht in Lingen von zwei Männern angegriffen, vom Fahrrad gestoßen und schwer verletzt. Den Tätern gelang es zu fliehen, die Polizei ermittelt nun wegen Mordversuch. 

Fahrrad liegt bei Nacht auf der Straße, Rettungs- und Polizeiwagen im Hintergrund: Nach dem Angriff alarmierte die Radfahrerin den Rettungsdienst und wurde noch in der Nacht operiert.

In Niedersachsen ist eine Frau Opfer einer grausamen Gewalttat geworden. Zwei Männer attackierten sie mit einem Messer, als die 44-Jährige mit dem Fahrrad an ihnen vorbeifuhr.

Polizei Niedersachsen: Eine 44-jährige Radfahrerin ist schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Die Wucht der Explosion schleuderte ihn aus dem Haus: In Niedersachsen ist ein Mann bei einem Unglück lebensgefährlich verletzt worden. Schuld offenbar: eine Zigarette.

Die Holzhütte liegt nach der Explosion in Trümmern: Der Mann wurde durch die Wucht der Detonation aus der Hütte geschleudert und lebensgefährlich verletzt.

Im niedersächsischen Lingen haben Experten eine Weltkriegsbombe entschärft. Tausende Anwohner mussten evakuiert werden. Bei der Explosion kam es nach Angaben der Polizei zu Sachschäden. 

Die Scheiben eines Geschäfts sind nach der Sprengung einer Weltkriegsbombe zerstört: Die Sprengung einer Weltkriegsbombe hat im niedersächsischen Lingen Sachschaden angerichtet.

Verwandte Themen

GeilenkirchenTönisvorstEmsland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website