t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Lingen im Kreis Emsland | Zwei Tote bei schwerem Unfall auf der A31


Wagen in zwei Teile gerissen
Tote und Verletzte bei schwerem Unfall auf der A31

Von dpa
Aktualisiert am 25.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Tote bei Unfall auf A31 - Auto auseinandergerissenVergrößern des BildesPolizisten und Feuerwehrleute arbeiten im Trümmerfeld auf der Autobahn A31. (Quelle: Torsten Albrecht/Nord-West-Media/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A31 ist es zu einem schweren Zusammenstoß mit drei Fahrzeugen gekommen. Die Autobahn war auch Stunden später noch gesperrt.

Bei einem schweren Unfall auf der A31 bei Lingen im Kreis Emsland sind am Freitagabend zwei Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt. Ein Autofahrer war mit seiner Beifahrerin auf der Autobahn zwischen Lingen und Emsbüren unterwegs. Dort kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit zwei weiteren Pkw, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallwagen wurde dabei in zwei Teile gerissen.

Die beiden Insassen wurden nach Angaben eines Feuerwehrsprechers aus dem Auto geschleudert. Eine Person sei sofort tot gewesen, bei dem anderen Unfallopfer habe man noch Wiederbelebungsversuche gemacht, das sei aber letztlich vergebens gewesen.

Es herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt

Die Fahrerin und der Fahrer der anderen beiden beteiligten Autos wurden der Polizei zufolge leicht verletzt. Sowohl die Fahrbahn als auch der Grünstreifen waren über eine größere Strecke mit Trümmern übersät. Die Autobahn in Richtung Bottrop war auch am frühen Samstagmorgen, also mehr als fünf Stunden nach dem Unfall, noch voll gesperrt.

Weitere Details zum Unfall teilte die Polizei zunächst nicht mit. Zum Zeitpunkt des Unfalls lagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt und es war nass. Aber ob die Witterungsverhältnisse bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website