• Home
  • Themen
  • Merseburg


Merseburg

Merseburg

Romanikpreis f√ľr Verein aus Halle, Musikfreunde und Museum

F√ľr sein Projekt einer historisch rekonstruierten Schiffsreise zwischen Magdeburg und Merseburg hat der Hanseverein der Stadt Halle die Goldmedaille des Romanikpreises 2021 ...

Romanikpreis

Sachsen-Anhalt kann k√ľnftig eine eigene Kadaversp√ľrh√ľndin im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest einsetzen. Die zweij√§hrige Belgische Sch√§ferh√ľndin Lili ist daf√ľr ...

t-online news

Mobile Daten√ľbertragung im 5G-Netz wird zum neuen Standard. Sprachtelefonie l√§uft bisher aber noch √ľber das alte LTE-Netz. Das m√∂chte die Telekom jetzt √§ndern.

Beim Ausbau ihres 5G-Mobilfunknetzes kommt die Deutsche Telekom z√ľgig voran.

Der eine mag es amerikanisch-bunt, die andere lieber einfarbig-besinnlich. Jedes Jahr im Advent sind Weihnachtshäuser mit ihren unzähligen Lichterketten ein Blickfang. Aber auch hier bleibt Corona nicht ohne Konsequenzen.

Viele Lichter und viel Dekoration zieren den Eingang des Wohnhauses in Oberhausen.

In mehreren St√§dten in Sachsen-Anhalt wollen Menschen am Freitag auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen und f√ľr einen effektiveren Klimaschutz protestieren. Zum zehnten ...

Fridays for Future

Wer in der¬†Corona-Krise¬†den ganzen Tag mit seinem Partner im Homeoffice sitzt ‚Äď am besten noch in Jogginghose ‚Äď der hat weniger¬†Sex? Wie sieht das Sexverhalten derzeit wirklich aus?

Studien: Besserer Sex dank Corona

¬†"Altar der Europa" nennt sich das riesige Kunstwerk der Leipziger K√ľnstlerin¬†ANTOINETTE. Das 20 mal f√ľnf Meter gro√üe Bild zeichnete die 64-J√§hrige w√§hrend ihrer Europareise¬†‚Äď mit Hunderten Bunt- und Bleistiften.

Die Leipziger K√ľnstlerin ANTOINETTE beendet ihr riesiges Europa-Kunstwerk "Altar der Europa": Drei Jahre hat sie gebraucht, um ihr Werk fertigzustellen.

Er wollte eine 3.100 Jahre alte Bronzetasse und weitere wertvolle Fundst√ľcke im Internet versteigern, nur durch Zufall wurde er erwischt. Nun muss sich ein 37-J√§hriger daf√ľr vor Gesicht verantworten.¬†

Justitia: Ein Raubgr√§ber muss sich f√ľr die Unterschlagung eines Schatzes vor Gericht verantworten. (Symbolfoto)

Der Drittligist trauert um einen Anhänger, der am Mittwoch den Anschlägen eines Rechtsterroristen in Halle zum Opfer fiel. Klubchef Jens Rauschenbach findet deutliche Worte.

Fans des Halleschen FC während einer Partie ihres Vereins.

Ein Rechtsterrorist hat in Halle zwei Menschen get√∂tet ‚Äď und wollte noch viele mehr ermorden. Was ist √ľber die Tat bislang bekannt? Ein √úberblick.

Markierungen der Polizei auf dem Fußweg vor dem Dönerimbiss: Ein Rechtsterrorist hat in Halle zwei Menschen getötet.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Die Bilder von der brennenden Kathedrale in Paris haben die Dombaumeisterin Regine Hartkopf entsetzt ‚Äď und verwundert: "Holz entz√ľndet sich nicht so schnell."

Der Brand von Notre-Dame und Dombaumeisterin Regine Hartkopf: "Ich musste direkt daran denken, wie es meinen Domen geht."
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
Der Master of Arts ist ein Studiengang, der eher in den USA verliehen wird. Ein Master geht schneller und ist weniger theoretisch aufgebaut, als das deutsche Diplom.
Symbolbild f√ľr ein Bild

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website