t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Merseburg: Lastwagenfahrer rast bei A38 ungebremst in Stau – und stirbt


Unfall bei Merseburg
Lastwagen rast ungebremst in Stau: Fahrer stirbt

Von dpa, rew

Aktualisiert am 17.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Stau auf der A 38: Ein Lastwagenfahrer fuhr mit voller Geschwindigkeit in ein Stauende und starb. (Symbolbild)Vergrößern des BildesStau auf der A 38: Ein Lastwagenfahrer fuhr mit voller Geschwindigkeit in ein Stauende und starb. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor ihm standen die Fahrzeuge auf der A38, doch der Fahrer eines Sattelzugs übersah den Stau und raste mit voller Geschwindigkeit in einen Muldenkipper.

Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 38 bei Merseburg in Sachsen-Anhalt bei einem Auffahrunfall gestorben. Der 34-Jährige übersah am Montag das Ende eines Staus, wie die Polizei am Abend mitteilte. Laut dem Nachrichtenportal "Tag 24" prallte der Lkw mit voller Geschwindigkeit gegen einen anderen Lastwagen, der Düngemittel transportierte.

Der Unfallfahrer wurde in der Kabine eingeklemmt und tot geborgen, der Fahrer des anderen Wagens blieb unverletzt.


Laut Angaben von "Tag 24" war die Autobahn für mehrere Stunden vollgesperrt. Aufgrund der Bergungsarbeiten bildete sich ein langer Rückstau.

Verwendete Quellen



TelekomCo2 Neutrale Website