Sie sind hier: Home > Themen >

Nico Rosberg

Thema

Nico Rosberg

Ex-Weltmeister: Rosberg spricht von Nachhaltigkeit in der Formel 1

Ex-Weltmeister: Rosberg spricht von Nachhaltigkeit in der Formel 1

Berlin (dpa) - Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg sieht positive Veränderungen in der wichtigsten Motorsport-Serie. "Die Formel 1 steckt mitten im Wandel, und dass Lewis Hamilton als Leuchtfigur dieses Sports vorangeht, verleiht dem Ganzen noch mehr Wucht ... mehr
Mysteriöser Tweet: Mercedes deutet Verbleib von Lewis Hamilton an

Mysteriöser Tweet: Mercedes deutet Verbleib von Lewis Hamilton an

Lewis Hamilton hat mit Mercedes große Erfolge gefeiert. Zum siebten Mal wurde der Formel-1-Pilot nun Weltmeister. Sein Vertrag läuft allerdings aus. Jetzt gibt es Hinweise zu seiner Zukunft.  Die Vertragsverlängerung von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton ... mehr

"Höhle der Löwen": Deal für Maschmeyer und Rosberg — "Harte Nummer"

Im Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" kämpften zwei Investoren um einen Gründer und dessen Idee. Doch der blieb bei den Verhandlungen knallhart. Am Montagabend lief vorerst die letzte Folge von "Die Höhle der Löwen". Im Staffelfinale der Gründershow hatten ... mehr

"Höhle der Löwen": Dieser Mega-Deal platzte nach der Show

Der Gründer von Solmove konnte am Montagabend gleich mehrere Löwen von seinem Produkt überzeugen. Drei von ihnen gingen mit dem 57-Jährigen in der "Höhle" einen Deal ein. Doch in Wirklichkeit kam der nie zustande. In der "Höhle der Löwen" hatte Donald Müller-Judex ... mehr

"Die Höhle der Löwen": Nico Rosberg muss weinen, Georg Kofler ist wütend

Zwei Gründer aus München wollen etwas Gutes tun und mit ihrer App die Welt ein kleines bisschen besser machen. Doch ihr Pitch kommt bei den Löwen in der Höhle gar nicht gut an. Es fliegen Fetzen und es fließen Tränen. Ludwig Petersen ... mehr

Nico Rosberg und Marco Voigt zum Greentech Festival: "Kein Science Fiction mehr"

Auf dem Greentech Festival in Berlin werden Innovationen aus dem Bereich Nachhaltigkeit vorgestellt. Mitbegründer Marco Voigt und Nico Rosberg sprechen über nachhaltige Technik und die Corona-Krise. Um die Klimakrise zu bewältigen, braucht es vieler ... mehr

"Höhle der Löwen": Nico Rosberg landet ersten Deal – doch dieser platzt direkt

Folge zwei der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen": Das Publikum erfährt Privates über Neuzugang Nico Rosberg, der seinen ersten Deal landet – zumindest für kurze Zeit.   Christina Roitzheim, Marius Rackwitz und Selcuk Aciner stellen ... mehr

"Die Höhle der Löwen": So denkt Carsten Maschmeyer über Nico Rosberg

Durch Corona ist alles anders, auch bei TV-Shows wie "Die Höhle der Löwen". Im Interview verrät Carsten Maschmeyer, was sich am Set geändert hat, gibt private Einblicke – und adelt einen neuen Konkurrenten. Er zählt zu den Großen der Wirtschaft ... mehr

Formel 1: Mercedes verlängert mit Hamilton-Kollege Valtteri Bottas bis 2021

Wichtige Personalentscheidung bei Mercedes: Das Formel-1-Team bindet Valtteri Bottas für eine weitere Saison an sich. Der Finne soll somit weiterhin mit Lewis Hamilton das dominierende Duo der Königsklasse bilden. Weltmeisterteam Mercedes setzt auch in der kommenden ... mehr

Formel 1: Rosberg kommentiert Hamiltons Training kritisch

Berlin (dpa) - Nico Rosberg hat zum intensiven Training von Sechsfach-Weltmeister Lewis Hamilton zur Vorbereitung auf einen Saisonstart in der Formel 1 bemerkenswerte Kommentare abgegeben. "Er setzt auf jeden Fall alles dran. Ich bin mir nur nicht sicher ... mehr

"Die Höhle der Löwen": Schienbeinschoner-Deal mit "Panthergrip"

Nils Glagau irritiert einen Gründer und eine brisante Vater-Sohn-Konstellation verschreckt die Löwen. Dagegen reißen sie sich im Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" um ein Fitness-Elixier. Staffelfinale bei " Die Höhle der Löwen" und damit einhergehend ... mehr

Nico Rosberg und seine Familie senden Oster-Grüße auf Instagram

Seine Karriere als Formel-1-Fahrer ist nicht nur Motorsport-Freunden bekannt, sein Familienleben aber hält Nico Rosberg privat. Jetzt zeigt er sich bei Instagram mit seiner Familie. Der Weltmeister-Fahrer von 2016 ist nicht mehr auf der Piste tätig, ist dennoch ... mehr

Gang raus: Nico Rosberg verzichtet in Corona-Krise auf sein Smartphone

München (dpa) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (34) setzt in der Corona-Krise auf ein altes Handy. "Ich habe mein Smartphone aus meinem Leben entfernt", sagte er am Sonntag bei einem virtuellen Treffen des Gründerfestivals "Bits & Pretzels ... mehr

Formel 1 – Nico Rosberg: "Suche nach dem nächsten Michael Schumacher"

Der Weltmeister von 2016 glaubt, dass Deutschland bald wieder ein großes Rennsporttalent hervorbringen wird – und kritisiert die hohen Kosten für Nachwuchsfahrer, in die hohen Formel-Rennserien zu gelangen. Nico Rosberg gehört zu den größten Fahrern der deutschen ... mehr

Formel 1 - Rosberg über Vettel: Traue ihm zu, Leclerc wegzuputzen

Monaco (dpa) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg traut Sebastian Vettel im teaminternen Ferrari-Duell mit Charles Leclerc die Wende in dieser Saison zu. "Sebastian ist sehr selbstanalytisch. Mit etwas Abstand kann er seine Fehler gut analysieren ... mehr

Formel 1: Ex-Weltmeister Nico Rosberg – "Kommende Saison nicht Vettels letzte"

Nico Rosberg wurde 2016 Weltmeister in der Formel 1 und beendete danach seine Karriere. Er ist inzwischen als Motorsportexperte zu sehen und interessiert sich auch für Nachhaltigkeit. Unter anderem engagiert er sich beim "Greentech Festival". Im Interview ... mehr

Gründershow: Nico Rosberg wird Investor bei "Die Höhle der Löwen"

Köln (dpa) - Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (34) heuert bei der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen". "Ich freue mich, dass ich als Investor bei der nächsten Staffel (...) dabei sein werde!", schrieb Rosberg auf Twitter. Im Bereich Start-ups habe er seine ... mehr

"Höhle der Löwen": Frank Thelen geht – Nico Rosberg ist der neue Investor

Nach sieben Staffeln verlässt Frank Thelen die "Höhle der Löwen". Ersatz ist bereits gefunden: Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird der neue Investor in der Vox-Gründershow. Auch im kommenden Jahr wird in der "Höhle der Löwen" wieder gedealt, gepitcht ... mehr

Formel 1 – Wegen Kommentaren: Ex-Weltmeister Nico Rosberg in der Kritik

Seine Karriere als Pilot ist vorbei, doch Nico Rosberg ist immer noch präsent in der Formel 1. Als Experte ist er an den Rennstrecken unterwegs. Doch seine Meinung passt nicht jedem Fahrer. Der YouTube-Kanal von Nico Rosberg hat über 630.000 Abonnenten ... mehr

Formel 1 – Rosberg-Kritik an Sebastian Vettel: "Er ist wirklich ein Rätsel"

Den Großen Preis von Monza will Sebastian Vettel wahrscheinlich am liebsten sofort vergessen. Der Ferrari-Pilot leistete sich einen entscheidenden Dreher, der auch bei Nico Rosberg für viele Fragezeichen sorgte. Zum zweiten Mal in Folge hat Ferrari in dieser ... mehr

Formel 1: Lewis Hamilton und Ex-Teamkollege Nico Rosberg im Zoff

Freunde werden Lewis Hamilton und Nico Rosberg keine mehr. Schon als Teamkollegen bei Mercedes war die Team-Chemie nicht die beste. Auch ein neues Wortgefecht deutet das schwierige Verhältnis der beiden an. "Lewis ist sicher schon ein bisschen auf dem absteigenden ... mehr

Im Live-Video: Nico Rosberg von seinem zaubernden Töchterchen überrascht

"Warum die Formel 1 wieder großartig ist", will Nico Rosberg in einer Analyse des Grand Prix von Ungarn erklären – als plötzlich sein Töchterchen ins Bild kommt.  Nach dem Formel-1-Rennen in Ungarn wandte sich Nico Rosberg über YouTube in einem Live-Video an seine ... mehr

Formel 1 – Nico Rosberg: Hamilton wird Schumachers Rekorde brechen

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg traut seinem ehemaligen Teamkollegen und Rivalen Lewis Hamilton den ganz großen Wurf zu. Der Deutsche ist sich sicher: Hamilton wird der erfolgreichste Fahrer der Geschichte. Fünf Weltmeistertitel hat  Lewis Hamilton bereits gewonnen ... mehr

Formel 1: Ex-Weltmeister Nico Rosberg kritisiert Sebastian Vettel

Der Ausraster von Ferrari-Star Sebastian Vettel beim Rennen in Kanada erhitzt noch immer die Gemüter. Nun schaltet sich Ex-Weltmeister Nico Rosberg in die Diskussion ein – und das deutlich. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat die Schimpftirade ... mehr

Niki Lauda: Schon 1976 hatten viele nach einem Unfall seinen Tod erwartet

Die Motorsportwelt trauert um einen ganz Großen des Sports. Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot. Fast 43 Jahre nach seinem Horrorunfall, den er wie durch ein Wunder überlebte, starb er nun im Beisein seiner Familie. Aufgeben war für  Niki Lauda nie eine Option. Trotz ... mehr

Formel 1: Wirbel um Rosbergs Zutrittserlaubnis für das Fahrerlager

Baku (dpa) - Der frühere Weltmeister Nico Rosberg hat mit einer verbotenen Leih-Aktion seine Zutrittsberechtigung für das Fahrerlager der Formel 1 riskiert. Grund für den Ärger mit der Rennserie war, dass der 33-Jährige seinen nur auf ihn selbst ausgeschriebenen ... mehr

Formel 1: Ärger um Ex-Weltmeister Nico Rosberg – Regelverstoß

Nico Rosberg hat unerlaubt seine Akkreditierung für eine Formel-1-Rennstrecke weitergegeben. Er kommt aber mit einer Ermahnung durch den Veranstalter davon.  Der frühere Weltmeister Nico Rosberg hat mit einer verbotenen Leih-Aktion seine Zutrittsberechtigung ... mehr

Rosberg und Agag: Junge Menschen zeigen uns: "So geht es nicht weiter"

Formel-E-Boss Alejandro Agag und Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg haben große Pläne. Im Interview sprechen sie über die elektrische Rennserie, grüne Technologien und "Fridays for future".  2014 ging die Formel E an den Start. Fünf Jahre ... mehr

Formel 1 in Bahrain: Patzt Ferrari auch in der Wüste, gibt es richtig Ärger

Warum Ferrari bereits im zweiten Rennen unter großem Druck steht, was für die Roten spricht, wer für eine dicke Überraschung sorgen könnte, was die Strecke ausmacht und wann die Sessions steigen: t-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Wochenende ... mehr

Trauer um Formel-1-Legende Charlie Whiting: "Ich habe noch gestern mit ihm gesprochen"

Der Tod von Charlie Whiting hat die Formel 1 tief getroffen. Fahrer und Rennställe drücken ihre Trauer über den Verlust der Legende aus – die Reaktionen im Überblick. Die Formel 1 betrauert kurz vor dem Start in die neue Saison den plötzlichen Tod ihres ... mehr

Ex-Weltmeister - Rosberg: Job als Teamchef in der Formel 1 "nicht der Weg"

Stuttgart (dpa) - Den früheren Weltmeister Nico Rosberg reizt der Job des Formel-1-Teamchefs derzeit nicht. "Aktuell ist das nicht der Weg, den ich gehen möchte. Ich hatte das jahrelang als aktiver Sportler – da hätte ich ja gleich weiterfahren können", sagte ... mehr

Möglicher Wechsel zur Formel-1 - Rosberg: Mick Schumacher soll sich "Zeit nehmen"

Berlin (dpa) - Ex-Weltmeister Nico Rosberg hat im Umgang mit Michael Schumachers Sohn Mick Geduld angemahnt. "Einen konkreten Zeitpunkt für einen Wechsel in die Formel 1 würde ich nicht festlegen. Er sollte sich die Zeit nehmen, die er benötigt", sagte Rosberg in einem ... mehr

Nico Rosberg: "Vettel wird sich in Formel 1 ins Zeug legen müssen"

Mit Spannung werden die ersten Formel-1-Tests des Jahres erwartet. Nico Rosberg sieht auf Sebastian Vettel große Herausforderungen zukommen und hat einen weiteren heißen Titelkandidat. Mit den ersten Testfahrten in Barcelona (16. bis 21. Februar) beginnt ... mehr

Ehemaliger F1-Weltmeister - Rosberg: Druck auf Vettel bei Ferrari "natürlich sehr groß"

Berlin (dpa) - Am 17. März beginnt die Formel-1-Saison mit dem Großen Preis von Australien, in dieser Woche stellen die Teams ihre Autos vor. Am Mittwoch ist Mercedes dran, am Freitag Ferrari. Im Vorfeld spricht Ex-Weltmeister Nico Rosberg im Interview der Deutschen ... mehr

Interview: Ehemaliger Formel-1-Fahrer Nico Rosberg über Diesel-Fahrverbote

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Nico Rosberg setzt sich mittlerweile für Nachhaltigkeit ein, zum Beispiel als Investor. Im Interview verrät er, was ihn an dem Thema fasziniert. Seit seinem Weltmeistertitel und dem Rückzug aus der Formel 1 vor rund zwei Jahren engagiert ... mehr

Ex-Weltmeister: Rosberg glaubt an elektrische Zukunft der Formel 1

Berlin (dpa) - Der frühere Weltmeister Nico Rosberg hält eine elektrische Zukunft der Formel 1 und das Ende der Benzinmotoren in der Königsklasse des Motorsports für möglich. "Wenn die ganze Mobilität elektrisch ist und alle neuen Autos elektrisch verkauft werden ... mehr

Formel 1: Nico Rosberg macht sich Sorgen um Michael Schumachers Sohn

Spätestens seit seinem Titelgewinn in der Formel 3 ist Mick Schumacher in aller Munde. Ex-Weltmeister Nico Rosberg fürchtet zu viel mediale Aufmerksamkeit und Druck für das Top-Talent. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat vor einem ... mehr

So liefen die Promis über den roten Teppich

Bambi 2018: So liefen die Promis über den roten Teppich. (Quelle: t-online.de) mehr

Formel 1 – Rosberg kritisiert Vettel: " So schlägst du Lewis nie"

Der frühere Mercedes-Pilot Nico Rosberg rechnet in einem Podcast mit der Leistung von Ferrari und Sebastian Vettel ab. Nicht nur beim Team, auch beim Fahrer sieht er klare Fehler. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat den kriselnden Ferrari-Star Sebastian ... mehr

Gefühle: Vater Nico Rosberg weint jetzt öfter und meidet das Risiko

Berlin (dpa) - Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg weint seit der Geburt seiner beiden Töchter häufiger als früher. "Das ist eine der größten Veränderungen in meinem Leben", sagte der 33-Jährige am Donnerstagabend der Deutschen Presse-Agentur in Berlin ... mehr

Nach Geburt seiner Töchter: Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg weint öfter

Vor drei Jahren ist Nico Rosberg zum ersten Mal Vater geworden. Jetzt spricht der Ex-Formel-1-Weltmeister darüber, wie seine zwei Töchter sein Leben verändert haben. Der 33-Jährige weine öfter, seit er Kinder habe. "Das ist eine der größten Veränderungen in meinem ... mehr

Ex-Formel-1-Weltmeister: Rosberg hält Fusion von Formel 1 mit Formel E für möglich

Berlin (dpa) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg erwartet in absehbarer Zukunft eine Fusion der Motorsport-Königsklasse mit der vollelektrischen Rennserie Formel E. "Wenn die ganze Welt Elektro-Autos verkauft und fährt, dann macht der Verbrennungsmotor ... mehr

Formel 1 – Flavio Briatore: "Niemand war von Michael Schumacher überzeugt"

Michael Schumacher ist eine wahre Formel-1-Legende. Aber beinahe wäre aus seiner beispiellosen Karriere nichts geworden. Sein Entdecker Flavio Briatore erklärt die Gründe. 1989 wurde Flavio Briatore Teamchef beim Formel-1-Rennstall Benetton. Rund zwei Jahre ... mehr

Soziales Engagement: Nico Rosberg unterstützt Stiftung für bedürftige Kinder

Berlin (dpa) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (33) unterstützt künftig eine Stiftung zugunsten notleidender Kinder. Wie der Burda-Verlag berichtete, wird Rosberg Botschafter der Tribute-to-Bambi-Stiftung. "Meine Frau Vivian ... mehr

Bernie Ecclestone schwärmt von Trump: "Hat bis jetzt nichts falsch gemacht"

Seit mehr als einem Jahr ist Bernie Ecclestone nicht mehr Geschäftsführer der Formel 1. Jetzt hat sich der 87-Jährige im Podcast von Ex-Weltmeister Nico Rosberg zu Wort gemeldet.  Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich überschwänglich positiv ... mehr

Grand-Prix in Monza: Bricht Sebastian Vettel die Mercedes-Serie?

Mit seinem Sieg in Belgien meldete sich Sebastian Vettel zurück im Titelrennen. Beim Heim-Grand-Prix in Monza will der Ferrari-Pilot den nächsten Sieg einfahren. Der traditionsreiche Große Preis von Italien (Sonntag, ab 15.10 Uhr  im Liveticker auf t-online ... mehr

Formel 1: Streit unter Ex-Teamkollegen: Hamilton sägt Rosberg ab

Bei Mercedes waren Nico Rosberg und Lewis Hamilton erbitterte Rivalen. Doch auch nach Rosbergs Karriereende scheint der Streit nicht behoben und um ein brisantes Kapitel reicher.   Die einstige Freundschaft zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg gehört schon ... mehr

Renn-Analyse: Rosberg hat ein Zeichen gesetzt

Renn-Analyse: Rosberg hat ein Zeichen gesetzt. (Quelle: RTL) mehr

Rosberg am Limit

Der Mercedes-Pilot wechselt die Sportart und misst sich mit der Triathlon-Elite. mehr

Alles neu für Hülkenberg

Der Williams-Pilot fährt zum ersten Mal in Singapur und nimmt den Kurs vorher unter die Lupe. mehr

Fokussieren auf den Start

Rosberg betont: "Der Start ist eine gute Möglichkeit, ein paar Plätze gut zu machen." mehr

Schumi drückt die Daumen

Auch Nico Rosberg ist sich sicher: Deutschland wird Weltmeister. mehr
 


shopping-portal