Sie sind hier: Home > Themen >

Reinhold Messner

Thema

Reinhold Messner

Bergsteiger und Klimaschützer -

Bergsteiger und Klimaschützer - "Die Welt im Kleinen retten": Reinhold Messner wird 77

Berlin (dpa) - Er ist Abenteurer und Autor, Politiker, Museumsgründer, Filmemacher und vor allem Extrem-Bergsteiger: Reinhold Messner hat sich immer wieder neu erfunden. Der Südtiroler war selbst in der Umweltpolitik aktiv, setzt sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ... mehr
Sänger Chris Brandon:

Sänger Chris Brandon: "Die Blindheit hat mich nie aufgehalten"

Chris Brandon ist Radiomoderator und erfolgreicher Country- Musiker  in Karlsruhe . Mit Elvis Presleys Cousin verbindet ihn ein transatlantisches Musikprojekt, eine enge Freundschaft und der Blick auf die Welt ohne visuelle Kontraste. Seine Stimme klingt ... mehr
Bergsteiger-Ikone: Reinhold Messner zum dritten Mal verheiratet

Bergsteiger-Ikone: Reinhold Messner zum dritten Mal verheiratet

Bozen (dpa) - Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner (76) hat zum dritten Mal geheiratet. Der Südtiroler bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der "Neuen Südtiroler Tageszeitung". "Uns darf man gratulieren", sagte Messner der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
Reinhold Messner heiratet seine 35 Jahre jüngere Freundin

Reinhold Messner heiratet seine 35 Jahre jüngere Freundin

Das Datum steht, das Aufgebot ist bestellt: Noch in diesem Monat wird Reinhold Messner vor den Traualtar treten. Nach eineinhalb Jahren Beziehung wird der Bergsteiger seine Freundin Diane heiraten. Nach der Scheidung von Ehefrau Sabine ... mehr
Extrembergsteiger - Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Extrembergsteiger - Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Berlin (dpa) - Extrembergsteiger Reinhold Messner verdankt seine Karriere nach eigenen Worten seiner Kindheit in den Bergen. "Ich wäre sicher kein Abenteurer geworden, wenn man mich nicht in diese Bergwelt hineingesetzt hätte", sagte der 76-Jährige den Zeitungen ... mehr

Keine Menschenseele: Reinhold Messner kann gut allein sein

Pforzheim (dpa) - Für den früheren Extrembergsteiger Reinhold Messner (76) bedeutet die Corona-Pandemie keine große Einschränkung. "Ich kann ganz gut mit reduzierten sozialen Kontakten umgehen, weil ich oft schon monatelang allein in der Wildnis war", sagte Messner ... mehr

"Markus Lanz": Sind alte Corona-Tote zu verschmerzen? Käßmann zeigt Haltung

Würden wir mit mehr Dringlichkeit über Corona sprechen und bereitwilliger Hygienevorschriften einhalten, wenn dem Virus vor allem junge Menschen zum Opfer fielen? Markus Lanz diskutierte eine schwere Frage.  Corona ist weder Pest noch Cholera. Die Symptome sind weniger ... mehr

Extrembergsteiger - Reinhold Messner: "Heutige Alpinisten tun mir leid"

Berlin (dpa) - Zu viel Beliebigkeit, zu wenig Aufmerksamkeit - heutige Bergsteiger haben es aus Sicht von Reinhold Messner nicht leicht. "Ich hatte ganz großes Glück. Wenn ich heute das machen würde, was ich vor 40 Jahren gemacht habe, hätte ich kaum Aufmerksamkeit ... mehr

Bergsteiger - Messner: Touren gegenüber Familie kaum zu rechtfertigen

Osnabrück (dpa) - Bergsteigerlegende Reinhold Messner (75) hält viele seiner Expeditionen im Nachhinein für kaum zu rechtfertigen. Mit Blick auf seinen Bruder Günther, der vor 50 Jahren bei einer gemeinsamen Tour am Nanga Parbat im Himalaya ums Leben kam, sagte ... mehr

Anschlag auf Berliner Autobahn: Kommt er überraschend? Eher nicht

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Es ist der Alptraum jedes Auto- oder Motorradfahrers: Man gleitet nichtsahnend über die Straße – und plötzlich ist da ein anderer Wagen, der blitzartig ... mehr

Extrembergsteiger - Reinhold Messner: "Ich kann nicht schwimmen"

München (dpa) - Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner (75) sucht im Sommer keine Erfrischung im Badesee. "Ich kann nicht schwimmen", sagte Messner. Der 75-Jährige schaffte als erster Mensch alle 14 Achttausender der Welt und erklomm ebenfalls als erster ... mehr

Reinhold Messner geht auf "Final Expedition": "Bergsteigen bleibt gefährlich"

Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner reicht mit 75 Jahren sein Erbe weiter: Mit einer "Final Expedition" will er sein Verständnis vom Bergsteigen und seinen Appell zum Respekt für die Berge weitergeben. Bei Auftritten rund um die Welt, die Festivalcharakter ... mehr

Reinhold Messner schwärmt von seiner 35 Jahre jüngeren Freundin

Der berühmte Bergsteiger Reinhold Messner befindet sich mit 75 Jahren auf einem neuen Liebes-Gipfel. Wieso seine deutlich jüngere Freundin so gut zu ihm passt, verrät er jetzt ganz offen. Seit einigen Monaten ist er wieder glücklich vergeben: Im Spätsommer 2019 zeigte ... mehr

Reinhold Messner über Fridays for Future: "Konkret wird sich nichts ändern"

Der Extremsportler Reinhold Messner hat sich zu den Fridays for Future-Protesten geäußert. Dabei sprach er auch über Klima-Aktivistin Greta Thunberg und ihre Zukunft als Politikerin. Bergsteiger-Legende  Reinhold Messner (75) findet die  Fridays for Future-Bewegung ... mehr

Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner wird 75: "Eine große Gelassenheit"

Er hat als erster Mensch alle 14 Achttausender der Welt bestiegen. Er schaffte mit Peter Habeler erstmals den Mount Everest ohne Sauerstoff – später auch im Alleingang. Reinhold Messner hat Geschichte geschrieben. Fans bewunderten seinen eisernen Willen, seinen ... mehr

Reinhold Messner wurde von Frau verlassen – und hat eine neue Partnerin

Reinhold Messner  und seine Ehefrau haben sich getrennt. Für ihn sei es ein "Schock" gewesen. Doch inzwischen habe er eine neue Lebensgefährtin , sagte er in einem Interview am Mittwoch . Der Extrembergsteiger  Reinhold Messner ... mehr

Ruhestörung: Messner gegen Jovanotti-Konzert in den Bergen

Rom (dpa) - Extrembergsteiger Reinhold Messner (74) und der italienische Musiker Jovanotti (52) sind über ein geplantes Konzert in den Bergen aneinander geraten. Der Liedermacher will im August auf dem Kronplatz in Südtirol auftreten ... mehr

Reinhold Messner verrät die wahre Identität des Yetis

Reinhold Messner glaubt nicht an den sagenumwobenen Schneemenschen. Für die tibetische Legende hat er eine zoologische Erklärung. Der Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner (74) hält den Yeti für eine reine Sagenfigur. In einem Interview des Konstanzer ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: