Sie sind hier: Home > Themen >

Ricco Groß

Thema

Ricco Groß

Biathlon 2020/21 - Ricco Groß:

Biathlon 2020/21 - Ricco Groß: "Trotz der Umstände kann sich Bö nur selbst schlagen"

Biathlon ohne Fans? Das ist für viele Anhänger der stimmungsvollen Sportart undenkbar. Auch Vierfach-Olympiasieger Ricco Groß kann sich damit zum Saisonstart noch nicht richtig anfreunden. Doch die Saison hält viele weitere Einschränkungen bereit. Die Corona-Pandemie ... mehr
Groß über nachträgliches Gold:

Groß über nachträgliches Gold: "Schade für die Athleten"

Wegen eines Dopingurteils gegen Jewgeni Ustjugow könnte die deutsche Biathlon-Staffel nachträglich Olympiasieger 2014 werden. Doch der Russe sieht sich als unschuldig und geht in Berufung. Unabhängig davon bezieht Biathlon-Legende Ricco Groß klar Stellung ... mehr
Biathlon - Ricco Groß: 16 Weltcupsiege?

Biathlon - Ricco Groß: 16 Weltcupsiege? "Das ist Johannes Thingnes Bö durchaus zuzutrauen"

Ricco Groß ist einer der deutschen Biathlon-Helden. Vor dem Start der neuen Saison erklärt er, wer richtig durchstarten wird und was er vom DSV-Team hält. Natürlich geht es auch um Laura Dahlmeier.  Ricco Groß hat den Biathlon-Sport mit vier Olympia- und neun WM-Titeln ... mehr
Mauerfall – Ricco Groß:

Mauerfall – Ricco Groß: "Im Sport ist die Wiedervereinigung besser gelungen"

Den Mauerfall hat Ricco Groß 2000 Kilometer entfernt im schwedischen Schnee verfolgt. Die Folgen konnte der damals 19-Jährige da noch nicht abschätzen. Er musste seine Heimat Sachsen verlassen, komplett neu starten und wurde zu einem der ersten gesamtdeutschen ... mehr
Biathlon: Groß über Superstar Bö:

Biathlon: Groß über Superstar Bö: "Er ist wie ein Tier"

Seit Ricco Groß Trainer ist, läuft es bei den österreichischen Biathleten. Im Interview spricht er über seine Ziele bei der WM in Östersund und den aktuell größten Star der Szene. t-online.de: Herr Groß, Sie sind im vergangenen Sommer nach drei Jahren als Trainer ... mehr

Biathlon-WM: Doll,Groß und Beck verraten die Highlights

Seit Donnerstag läuft die Biathlon-WM – und direkt zum Start haben Millionen Fans eingeschaltet. Aber was macht die Veranstaltung eigentlich aus? t-online.de hat aktuelle und ehemalige deutsche Stars gefragt. Biathlon ist die in Deutschland populärste Wintersportart ... mehr

Österreich-Trainer - Ricco Groß: Hundertprozentige Kontrolle nicht möglich

Östersund (dpa) - Nach dem Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld richten sich nun die Blicke auf die Biathlon-Weltmeisterschaft im schwedischen Östersund. Insbesondere das österreichische Team steht ... mehr

Biathlon-Legende Groß dachte als Russland-Trainer an Rücktritt

Als Trainer des russischen Teams hatte Ricco Groß den wohl schwierigsten Job im Weltbiathlon. Bei t-online.de erklärt er, was das mit ihm gemacht hat und warum er nun einen Schlussstrich gezogen hat. Als Ricco Groß die Lobby des Parkhotels in Bad Griesbach betritt ... mehr

Frankreich-Rundfahrt: Tour-Überflieger Pogacar zwischen Phänomen und Zweifeln

Tignes (dpa) - Für die Leistungen von Tour-Überflieger Tadej Pogacar haben seine desillusionierten Konkurrenten oft nur ein Wort. "Unglaublich", hört man von allen Seiten aus dem Peloton. Am Ruhetag werden sie sich vermutlich den Kopf darüber zerbrochen haben ... mehr

Mixed-Staffel - "Mega enttäuscht": Biathleten zum WM-Auftakt nur Siebte

Pokljuka (dpa) - Dem verpatzten WM-Auftakt ließ Erik Lesser die schonungslose Analyse folgen. "Ich bin einfach nur mega enttäuscht über meine eigene Leistung", sagte der Biathlet nach dem bitteren siebten Platz mit der Mixed-Staffel. Die deutschen Skijäger hatten ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: