Sie sind hier: Home > Themen >

Senta Berger

Thema

Senta Berger

Spendenaktion für Missbrauchsprozess gegen Dieter Wedel

Spendenaktion für Missbrauchsprozess gegen Dieter Wedel

Ob es einen Prozess gegen Dieter Wedel geben wird, ist noch unklar. Dennoch sammelt sein mutmaßliches Opfer nun Spenden, um ihre Anwaltskosten decken zu können. Die Schauspielerin Jany Tempel geht ungewöhnliche Wege: Auf der Charity-Seite "GoFundMe" startete ... mehr
Leservoting: Das ist der größte deutschsprachige Schauspieler aller Zeiten

Leservoting: Das ist der größte deutschsprachige Schauspieler aller Zeiten

Iris Berben, Mario Adorf oder Romy Schneider? Im großen t-online-Voting haben Leser für ihren liebsten deutschsprachigen Schauspieler gestimmt. Am Ende gab es einen klaren Sieger. Anlässlich des 90. Geburtstags von Mario Adorf hat t-online eine Umfrage gestartet ... mehr

"Ernsthafte Komödie" - Senta Berger: Corona-Krise ist guter Filmstoff

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Senta Berger (78) hält die Corona-Krise für einen guten Filmstoff. Es werde bereits über entsprechende Filme nachgedacht, sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit". "Und ich weiß von Kollegen und meinen So?hnen, die ja Drehbu?cher schreiben ... mehr
TV-Tipp - Unter Verdacht: Evas letzer Gang

TV-Tipp - Unter Verdacht: Evas letzer Gang

Berlin (dpa) - Sie macht Schluss. Nach 20 Jahren und 30 Folgen. Senta Berger ist am Samstag (20.15 Uhr) zum letzten Mal als TV-Ermittlerin Dr. Eva Maria Prohacek in der ZDF-Krimireihe "Unter Verdacht" zu sehen. Und das, obwohl sie ein Riesen-Stammpublikum ... mehr
Zukunft und Vergangenheit - Senta Berger: In sehr alten Filmen finde ich mich rührend

Zukunft und Vergangenheit - Senta Berger: In sehr alten Filmen finde ich mich rührend

Berlin (dpa) - 20 Jahre lang spielte Senta Berger die Kriminalrätin Eva Maria Prohacek in "Unter Verdacht". Am Samstag läuft im ZDF die letzte Episode. Der Film- und Fernsehstar im dpa-Interview über alte Filme, neue Pläne und eine Rolle, die die heute ... mehr

Senta Berger spricht über lebensbedrohliche Krankheit

Senta Berger war schwer krank, sprach aber bislang nicht selbst über ihr Leiden. Nun erklärt sie, was sie genau hatte und wie gefährlich die Krankheit für sie war. Kürzlich verriet Senta Bergers Sohn, der Regisseur Simon Verhoeven, laut "Bunte", dass seine Mutter ... mehr

Palina Rojinski beklagt Sexismus: "Ich werde immer noch oft unterschätzt"

Durch ProSieben ist Palina Rojinski zum Star geworden. Doch längst geht die Moderatorin eigene Wege – auch als Schauspielerin. Im Interview mit t-online.de spricht sie über Liebe, Dating-Apps und Sexismus. Sie ist DJane, Influencerin, Moderatorin und seit einigen Jahren ... mehr

Film - Promi-Geburtstag vom 13. Juli 2018: Michael Verhoeven

München (dpa) - Normalerweise raten Eltern ihren Kindern zu einem ordentlichen Beruf. Jurist, Ingenieur oder Arzt, bloß keine brotlose Kunst wie Malerei, Musik oder Schauspiel. Bei Michael Verhoeven war das anders. Sein Vater, der berühmte Theatermann Paul Verhoeven ... mehr

Senta Berger ist die Quoten-Queen

Der als Doppelpack ausgestrahlte Krimi-Zweiteiler "Verlorene Sicherheit" aus der ZDF-Reihe "Unter Verdacht" mit Senta Berger hat am Samstagabend die beste Einschaltquote erzielt. Da konnten Harry Potter und diverse deutsche Promis einpacken. Der erste Teil mit Senta ... mehr

Senta Berger erhält Grimme-Ehrenpreis für Lebenswerk

Marl (dpa) - Die Schauspielerin Senta Berger ist mit dem Grimme-Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. Berger beherrsche «in herausragender Weise das leichte wie das ernste Spiel», hieß es in der Begründung der «Besonderen Ehrung» des Deutschen ... mehr

Senta Berger wollte aussehen wie Sophia Loren

Senta Berger wollte in ihrer Jugend aussehen wie die italienische Schauspielerin Sophia Loren. Ein Foto der Österreicherin von 1962 zeigt, wie ähnlich sie ihrem Idol war - ganz zum Ärger ihrer Mutter. "Damals war die blutjunge Sophia Loren auf allen ... mehr

Deutscher Fernsehpreis 2017: Diese Damen glänzten auf dem roten Teppich

Promi-Schaulaufen in Düsseldorf: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises strahlten Promi-Damen wie Judith Rakers, Iris Berben, Senta Berger und die Moderatorin Barbara Schöneberger um die Wette. Hier sehen Sie die schönsten Bilder. Insgesamt wurden ... mehr

Senta Berger: Mit 21 dachte sie ans Karriereende

Sie ist die Grande Dame des deutschen Films - doch beinahe wäre aus ihrer Karriere nichts geworden: Senta Berger dachte schon im Alter von 21 Jahren ans Aufhören, wie sie der "Rheinischen Post" sagte. Sie habe früh mit dem Gedanken an ihr Karriereende gespielt ... mehr

TV-Star Senta Berger über Hollywood und das Alter

Ist diese Frau eigentlich irgendwann gealtert? Seit Jahrzehnten lächelt sie dieses feine Lächeln, umrahmt von rot schimmernden Haaren. Senta Berger wurde vor wenigen Monaten 75 und ist im TV-Geschäft  immer noch gefragt. Im Interview mit t-online.de verrät sie warum ... mehr

Fernsehprogramm heute: "Unter Verdacht" um 20.15 ist unser Tipp

Eine Frau attackiert einen Richter in der Kantine. Die beiden hatten offenbar schon einmal in einer Verhandlung miteinander zu tun. Senta Berger schlüpft im Fernsehprogramm von heute wieder in die Rolle der internen Ermittlerin Dr. Eva Maria Prohacek. Dieses ... mehr

"Menschen bei Maischberger": Diskussion über Kindererziehung

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widerspricht den Eltern, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer." Mit diesem über 2000 Jahre alten Sokrates-Zitat eröffnete Sandra Maischberger ihre gestrige ... mehr
 


shopping-portal