t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Nach Mord an Touristen: Festnahme in Uganda


Sechs Tote beim Einsatz
Mord während Flitterwochen – Milizenführer festgenommen

Von t-online, bm

02.11.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0302562542Vergrößern des BildesElefanten im Queen Elisabeth Nationalpark in Uganda: Zwei Touristen und ihr Gruppenleiter wurden hier ermordet. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Ralf Weise/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Anführer einer Miliz in Uganda ist festgenommen worden. Er soll für den Mord an zwei Safaritouristen und ihrem Fremdenführer verantwortlich sein.

In einem nächtlichen Militäreinsatz hat die ugandische Armee den Chef einer Miliz festgenommen. Der Mann wird für den Mord an zwei Safaritouristen und ihrem Fremdenführer verantwortlich gemacht, schreibt "ntv.de". Bei dem Einsatz seien sechs Kämpfer der Miliz "Alliierte Demokratische Kräfte" (ADF) getötet worden, zu der der Festgenommene gehöre.

Ein Brite und eine Südafrikanerin waren am 17. Oktober während ihrer Flitterwochen zusammen mit ihrem Touristenführer während einer Safari Queen Elizabeth Nationalpark im Südwesten Ugandas ums Leben gekommen. Die ugandischen Behörden hatten die Schuld an dem Angriff der ADF gegeben.

Dies hat ihre Basis im Nachbarland, der Demokratischen Republik Kongo und ist mit den Terroristen des sogenannten Islamischen Staates (IS) verbündet. Die ADF bekannte sich zu dem Angriff. Zunächst war der IS selbst dafür verantwortlich gemacht worden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • ntv.de: Mord an Safari-Touristen in Flitterwochen: Milizenführer festgenommen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website