• Home
  • Themen
  • Volker Bouffier


Volker Bouffier

Volker Bouffier

CDU-Politiker Rhein neuer hessischer Ministerpräsident

Es hat gleich im ersten Anlauf geklappt: Die Abgeordneten im Landtag in Wiesbaden wählen Boris Rhein zum neuen Ministerpräsidenten...

Neuer und alter Regierungschef: Boris Rhein (l) nimmt im Plenarsaal des hessischen Landtags die Gl√ľckw√ľnsche seines Amtsvorg√§ngers Volker Bouffier entgegen.

Boris Rhein ist neuer Ministerpr√§sident von Hessen und folgt nach zw√∂lfj√§hriger Amtszeit Volker Bouffier. Doch wer ist der "Frankfurter Bub" eigentlich? Lange galt er als Hoffnungstr√§ger, st√ľrzte dann bei einer Wahl tief ab.

Der designierte Ministerpräsident Boris Rhein (Archivbild): Rhein tritt die Nachfolge von seinem Vertrauten Volker Bouffier an.
Von Stefan Simon

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wird heute bei einem großen Festakt mit musikalischen Ehren von der Bundeswehr und mit mehr als 600 Gästen in Wiesbaden aus dem Amt verabschiedet.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (Archivbild): Er scheidet nach fast zwölf Jahren aus dem Amt.

Nancy Faeser zur Bundesinnenministerin zu machen, war f√ľr die SPD ein Coup. Nun heizt ausgerechnet eine Kabinettskollegin Ger√ľchte √ľber ihren Abschied aus Berlin an. Die Opposition freut's.

Nancy Faeser (SPD): Gibt die Innenministerin ihr Amt vor dem Ende der Legislaturperiode ab?
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Gr√ľner wird's nicht, zumindest was die Klimabilanz der Dienstwagen im bundesweiten Vergleich angeht: Kein anderer Landesvater wird laut einem Vergleich der Deutschen Umwelthilfe ...

Dienstwagen vom MP Kretschmann

Keine Testpflicht mehr in Schulen und Kitas, verk√ľrzte Quarant√§nezeit: In Hessen werden weitere Corona-Ma√ünahmen gelockert. Ein √úberblick √ľber die aktuellen Regelungen.¬†

Sch√ľlerin mit Corona-Test (Symbolbild): In hessischen Schulen entf√§llt ab Mai die Testpflicht.

Ab Samstag sollen die Corona-Regeln auch in Hessen gelockert werden: Masken- und Testpflicht entfallen dabei weitestgehend, genauso wie 2G-Regeln. Ein Überblick. 

Mundschutz-Maske und FFP2 Maske in freier Natur (Symbolbild): K√ľnftig soll die Maskenpflicht nur noch an bestimmten Orten gelten.
Von Roxana Frey

Hessen hat die Corona-Regeln in weiten Teilen bis zum 2. April verl√§ngert. Danach soll beispielsweise die Maskenpflicht nur noch in bestimmten Institutionen gelten. Doch die √Ąnderungen sto√üen nicht nur auf Zustimmung.¬†

Eine Frau trägt eine FFP-2 Maske in ihrer Hand (Symbolbild): In Hessen ist die Corona-Schutzverordnung bis zum 2. April verlängert.
Von Roxana Frey

Die Gr√ľnen im hessischen Landtag wollen unter dem m√∂glichen neuen Ministerpr√§sidenten Boris Rhein (CDU) die Koalition mit einem "stabilen Vertrauensverh√§ltnis" fortf√ľhren. Nach ...

Boris Rhein (CDU)

Er ist seit Jahren eines der bekanntesten Gesichter der CDU und zugleich der dienstälteste Ministerpräsident in Deutschland. Nun hört Volker Bouffier als Regierungschef in Hessen auf. Ein Nachfolger wird schon gehandelt.

Volker Bouffier: Der dienstälteste Ministerpräsident in Deutschland gibt sein Amt vorzeitig auf.

Der russische Angriff auf die Ukraine hat auch in Hessen große Sorgen und Fassungslosigkeit ausgelöst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) verurteilte am Donnerstag den ...

Volker Bouffier

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website