t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

David Bowie ist tot - Pop-Ikone stirbt mit 69 Jahren an Krebs


Brite erlag Krebsleiden
Pop-Ikone David Bowie gestorben

Von dpa, ap
Aktualisiert am 11.01.2016Lesedauer: 2 Min.
Rocksänger David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesRocksänger David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Rockmusiker David Bowie ist tot. Der Fernsehsender Sky zitierte am Montag seinen Sprecher Steve Martin, der sagte, ein entsprechender Facebook-Eintrag sei korrekt. Demnach starb Bowie am Sonntag nach einem 18 Monate langen Kampf gegen den Krebs.

Bowie sei friedlich im Kreise seiner Familie verschieden. In einer Mitteilung hieß es: "Viele von euch werden Anteil an diesem Tod nehmen wollen, wir bitten euch, die Privatsphäre der Familie während der Trauerzeit zu respektieren." Der Sänger war mit dem Model Iman Abdulmajid verheiratet.

Neues Album erst vor wenigen Tagen veröffentlicht

Erst am Freitag hatte Bowie seinen 69. Geburtstag gefeiert. Am selben Tag hatte er sein neues Album "Blackstar" veröffentlicht.

Bowies Sohn Duncan Jones schrieb bei Twitter, er sei sehr traurig sagen zu müssen, dass die Todesnachricht wahr sei. Dazu postete er ein altes Bild, auf dem zu sehen ist, wie er als Kleinkind auf Bowies Schultern sitzt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

David Cameron: "Ein riesiger Verlust"

Großbritanniens Premierminister David Cameron betrauerte den Tod des legendären Sängers: "Ich habe beim Aufwachsen das Popgenie David Bowie gehört und gesehen. Er war ein Meister der Neuerfindung, der es immer wieder richtig getroffen hat. Ein riesiger Verlust."

Eine der prägendsten Rock- und Pop-Größen aller Zeiten

Bowie galt wegen seines exzentrischen Stils als Chamäleon und Superstar der Rockmusik. Er war eine der prägendsten Rock-und Pop-Größen aller Zeiten. Er beeinflusste in den vier Jahrzehnten seines Künstlertums mehrere Generationen von Musikern.

Kultstatus erreichten Alben wie "Aladdin Sane" und "Diamond Dogs". Bowie gehörte mit rund 140 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Musikern der Popgeschichte. Er lebte in den 70er Jahren auch in West-Berlin.

Zahlreiche Welthits

Bowie, der mit bürgerlichem Namen David Robert Jones hieß, wurde am 8. Januar 1947 im Londoner Stadtteil Brixton geboren. Er war als Texter, Komponist und Interpret aktiv. Sein erster Welthit war 1969 "Space Oddity". Der Erfolg war überwältigend. Mit Songs wie "Let's Dance", "China Girl", "Modern Love" feierte er seine größten Erfolge.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website