t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

"Astrid" im Kino - Alba August: Schauspielerei half ihr durch die Schulzeit


Alba August: Schauspielerei half ihr durch die Schulzeit

Von dpa
02.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Schauspielerin Alba August stellt die junge Astrid Lindgren dar.Vergrößern des BildesDie Schauspielerin Alba August stellt die junge Astrid Lindgren dar. (Quelle: Britta Pedersen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Schauspielerei hat Alba August dabei geholfen, ihre Schulzeit zu überstehen. Die 1993 geborene Tochter des dänischen Regisseurs Bille August sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", normaler Schulunterricht - "immer nur Zuhören und Mitschreiben und so" - sei ihr schwer gefallen.

Deswegen sei sie ab der siebten Klasse auf eine Schule mit Theaterschwerpunkt gewechselt, das sei ihre Rettung gewesen. "Körperlichkeit, Interaktion, all diese Dinge lagen mir deutlich mehr als das Stillsitzen. (...) So wuchs mein Selbstbewusstsein - und plötzlich klappte es auch mit den anderen Schulfächern besser."

Von Donnerstag an läuft im Kino der Film "Astrid", der sich den jungen Jahren der Autorin Astrid Lindgren (1907-2002) widmet. Alba August ("The Rain") spielt darin die junge Astrid. In ihrer Kindheit habe die Schriftstellerin eine große Rolle gespielt. "Man könnte wohl sagen, dass sie für mich so etwas wie eine Heldin oder sogar ein Idol war."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website