t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Film: Deutsche Oscar-Chancen für animierten Kurzfilm


Film
Deutsche Oscar-Chancen für animierten Kurzfilm

Von dpa
23.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Jan Lachauer (l) und Jakob Schuh sind im Oscar-Rennen.Vergrößern des BildesJan Lachauer (l) und Jakob Schuh sind im Oscar-Rennen. (Quelle: Tobias Hase./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Los Angeles (dpa) - Die deutschen Regisseure Jakob Schuh und Jan Lachauer können auf einen Oscar in der Sparte "Animierter Kurzfilm" hoffen. Ihr Zeichentrickfilm "Revolting Rhymes" ("Es war einmal...nach Roald Dahl") ist als einer von fünf Kandidaten nominiert worden, wie die Oscar-Akademie am Dienstag mitteilte.

In dem von der britischen Firma Magic Light Pictures produzierten Animationsfilm treffen bekannte Märchenfiguren wie Schneewittchen, Rotkäppchen und der böse Wolf aufeinander.

Der beiden Münchner Regisseure Schuh und Lachauer studierten an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Beide waren schon einmal für Kurzfilm-Oscars nominiert gewesen, aber bei den Verleihungen jeweils leer ausgegangen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website