t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungLiteratur

Leute - Wowereit-Buch: "Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin"


Leute
Wowereit-Buch: "Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin"

Von dpa
12.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Klaus Wowereit, Berlins früherer Bürgermeister, hat ein neues Buch geschrieben.Vergrößern des BildesKlaus Wowereit, Berlins früherer Bürgermeister, hat ein neues Buch geschrieben. (Quelle: Jörg Carstensen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Buchtitel lautet: "Sexy, aber nicht mehr so arm: mein Berlin". Das neue Werk des früheren Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) kommt am 4. Mai raus.

Der Verlag kündigte bereits die Themen an: Wowereits "bewegtes unkonventionelles Politikerleben", "ein kritischer Blick auf die Politikszene von heute" - und natürlich "sein" Berlin. Erzählt werde das ganze "in gewohnt lockerem Plauderton, gespickt mit spannenden Hintergründen und unterhaltsamen Anekdoten".

Ursprünglich war das Buch mit dem Titel "Berlin, die Politik und ich" angekündigt worden. Der Verlag Edel Books änderte das dann noch. Wowereit (64) wird das Buch in Berlin selbst vorstellen.

Im Juni 2001 wurde der SPD-Politiker Regierender Bürgermeister von Berlin, 2008 erschien sein erstes Buch: "... und das ist auch gut so.: Mein Leben für die Politik". Darin ging es auch um Herkunft, Kindheit, Jugend und seinen Aufstieg in der Politik. Wowereits neues Buch knüpft daran an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website