• Home
  • Unterhaltung
  • Literatur
  • Literatur - Spannender Politthriller: "ROH" von Ulf T. Swidler


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Demo eskaliert: Kritik an PolizeiSymbolbild für einen TextGasspeicher: Erstes Ziel erreichtSymbolbild für einen TextFormel 1? Klare Ansage von SchumacherSymbolbild für einen TextSchüsse an Klagemauer – VerletzteSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Neue FragenSymbolbild für einen TextBarça verpatzt AuftaktSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextA4: Bus überschlägt sich – viele VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star offen über optische VeränderungSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Spannender Politthriller: "ROH" von Ulf T. Swidler

Von dpa
Aktualisiert am 19.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Einen Kriminalfall mit komplexen politischen Zusammenhängen hat Uli T. Swidler für seinen Thriller "ROH" entwickelt. Im Mittelpunkt steht der Kölner Streifenpolizist Carl Gruber. Als er einen Verdächtigen nach einem Raubüberfall verfolgt, gerät er in einen Hinterhalt und wird niedergeschlagen.

Als er wieder aufwacht, ist der junge Türke, den er verfolgt hatte, mit Carls Dienstwaffe erschossen worden. Grubers Unschuld wird zwar offiziell festgestellt, aber dennoch ist seine Existenz weitgehend zerstört. Daher macht sich Gruber daran, auf eigene Faust die Hintergründe für die Tat herauszufinden. Dabei stößt er auf gleich mehrere radikale Gruppen, die das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in Deutschland sabotieren wollen.

Swidler hat dem Thema religiöser Fundamentalismus und politische Verbrechen einige interessante neue Aspekte abgewonnen und in eine spannende, wendungsreiche Handlung eingebaut.

- Uli T. Swidler: ROH. Europa Verlag, München, 416 Seiten, 17,90 Euro, ISBN 978-3-95890-179-7.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Illustrator Raymond Briggs ist tot
Kriminalfall
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website