t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

The Baseballs veröffentlichen ihr neues Album "Hit Me Baby..."


Neuerscheinung
The Baseballs covern sich durch die 90er

nvk

12.09.2016Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
The Baseballs veröffentlichen ihr neues Album "Hit Me Baby..."Vergrößern des Bildes
The Baseballs veröffentlichen ihr neues Album "Hit Me Baby..." (Quelle: Warner Music Group)

Nach zwei Jahren Wartezeit kommen The Baseballs mit einem neuen Album. Und wer bei „Hit Me Baby…“ unweigerlich an Britney Spears denken muß, liegt dabei gar nicht so falsch. Der neue Albumtitel impliziert es ziemlich genau, angegraute Gassenhauer neu verpackt im rockabilly-Style der 60er sind der Hit.

Denn obwohl sich Sam, Digger und Basti schon früh dem Rock’n’Roll verschrieben hatten, gab es vor den Pop-Hits der 90er selbstverständlich auch in ihrer Jugend kein Entkommen. Und wie fast alle von uns, haben sich auch The Baseballs heutzutage schon mindestens einmal dabei ertappt, auf einer Party zu den Backstreet Boys, Spice Girls oder Ace of Base zu tanzen und dabei plötzlich eine Menge Spaß zu haben. Eine Menge Spaß haben The Baseballs bekanntlich auch mit dem Covern von Songs, weit mehr als das: sie haben diese Kunst perfektioniert wie kaum eine andere zeitgenössische Band. Mit ihrem neusten Werk geht die Band nun einen Schritt weiter und veröffentlicht mit "Hit Me Baby..." ein Cover-Album mit Songs aus den 90ern und Hits ihrer Jugend im speziellen und bekannten The-Baseballs-Twist.

Erstmals auf eine Dekade festgelegt

Auf bisher vier erfolgreichen Studioalben widmete sich die Band populären Songs. Da war von den 80ern bis ganz aktuell was dabei. Neu ist, dass sie sich nun erstmals ausschließlich einem Jahrzehnt widmen und ausschließlich Titeln der 90er das Rock’n’Roll-Lebensgefühl der 50er- und 60er-Jahre verpassen. Und das Ergebnis kann sich sehen und vor allem hören lassen - denn, gehen die Originale schon direkt ins Tanzbein, bleibt die Tanzfläche bei den Neuinterpretationen erst recht nicht lange leer. Denn auch dieses mal ist es The Baseballs gelungen mehr als "nur" zu covern. Vielmehr drücken Sie mit ihrer teilweise sehr speziellen Interpretation den Titeln einen ganz neuen Stempel auf.

Kunterbunter Inhalt

Das Ergebnis ist abwechslungsreich: Eine kunterbunte Reisegruppe, bestehend unter anderem aus Take That, No Angels, Westlife, Salt-N-Pepa, Britney Spears, den Backstreet Boys, Ace of Base und R. Kelly, tritt eine gut gelaunte Zeitreise in jene Ära an, als Lederjacken, Petticoats und Tolle zur jugendlichen Grundausstattung gehörten. Dort angekommen, wird ihnen von Sam, Digger und Basti vorgeführt, wie ihre zukünftigen Songs früher einmal geklungen haben könnten.

Gefällt beim ersten Anhören

Insgesamt gelingt The Baseballs mit ihrem neuen Album ein Werk, welches auf den ersten Ton gefällt und den Körper in "Swingung" versetzt. Genau so ist es erwartet worden und genau so wird geliefert. „Hit Me Baby“ – Ein Treffer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website