t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

ZDF: Panne bei "Helene Fischer Show" in Düsseldorf – privates Detail verraten?


Thomas Seitel plötzlich Thema
Panne bei "Helene Fischer Show" – privates Detail verraten

Von t-online, sow

02.12.2023Lesedauer: 3 Min.
Helene Fischer: Sie hat ihre Weihnachtsshow für das ZDF in Düsseldorf aufgezeichnet.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Sie hat ihre Weihnachtsshow für das ZDF in Düsseldorf aufgezeichnet. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Helene Fischer hat derzeit alle Hände voll zu tun. Sie nimmt in Düsseldorf ihre ZDF-Show auf. Dabei kam es auch zu einem überraschend privaten Moment.

Das ZDF verspricht für seine Weihnachtsshow in diesem Jahr "ein abwechslungsreiches Programm aus viel Musik und spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und besonderen Inszenierungen". Was der Sender nicht sagt: Dass auch Privates über den großen Star des Abends an die Öffentlichkeit gerät. Wurde etwa ganz nebenbei Helene Fischers Beziehungsstatus verraten?

Die "Helene Fischer Show" wird aktuell in Düsseldorf aufgezeichnet. Am gestrigen Freitag, dem 1. Dezember ging es los, am heutigen Samstag, dem 2. Dezember wird die Aufzeichnung fortgesetzt. Zwei Tage braucht es, um in der dortigen Messehalle vor rund 12.000 Menschen im Publikum eine Primetime-Sendung für das ZDF auf die Beine zu stellen, die dann am 25. Dezember im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Komikerin Tahnee als Helene-Fischer-Doppelgängerin

Zu Gast sind unter anderem Rapperin Shirin David, die mit Helene Fischer gerade ihren Song "Atemlos" neu aufgenommen hat und unter anderem bei Gottschalks "Wetten, dass..?"-Abschied vorführte. Außerdem dabei: Peter Maffay, Nena, die schottische Band Simple Minds, der britische Musiker und frühere Eurythmics-Gitarrist Dave Stewart sowie die US-amerikanische Band Gossip samt Sängerin Beth Ditto. Doch nicht nur gesanglich geht es zur Sache – auch eine Comedienne ist mit von der Partie und sorgt offenbar nicht nur für ein humoristisches Highlight.

Tahnee tritt in der Show als eine Helene-Fischer-Doppelgängerin auf, genannt: "KI Helene". Gemeinsam führen die beiden Fischers eine Comedy-Nummer auf, ein rund zehnminütiger Ausschnitt davon kursiert derzeit auf der Video-Plattform YouTube. Dort zu sehen, ab Minute sechs, der folgende Dialog: Die echte Helene Fischer fragt ihr Double, ob diese denn im Krankheitsfall für sie mal einspringen könnte.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Daraufhin antwortet Tahnee: "Aber selbstverständlich, meine Liebe, von ganzem Herzen, gerne. Niemand wird den Unterschied bemerken. Unser Ehemann Thomas – der hat es eben auch nicht bemerkt." Helene Fischer schaut daraufhin etwas verdutzt ins Publikum, dort brandet Jubel auf. Doch Fischer fragt nur nach: "Bitte? Bitte?" Ansonsten macht sie den Spaß mit, greift nicht korrigierend ein und liefert auch kein Dementi.

Als Tahnee anschließend in ihrer Rolle als Künstliche Intelligenz und mit Bezug auf Helene Fischers Partner Thomas Seitel meint "Wirklich ein exzellenter Küsser. Mir stockte der Atem.", antwortet die "Atemlos"-Sängerin: "Diese Knutschfunktion müssen wir bitte sofort löschen. Liebes ZDF: Das geht nicht mehr."


Abonnieren auf Spotify | Apple Podcasts | YouTube || Transkript


Helene Fischer kehrt nach drei Jahren wieder ins ZDF zurück

Erstaunlich ist diese kurze Bemerkung aber vor allem, weil Helene Fischer bisher nie bestätigt hat, mit Thomas Seitel verheiratet zu sein. Entsprechende Gerüchte gibt es schon länger. Doch auch Medienberichte ließ Fischer in der Vergangenheit unkommentiert. Angeblich soll die Hochzeit sogar schon zwei Jahre zurückliegen, die Sängerin habe Seitel fernab der Öffentlichkeit und ohne große Gästeliste das Jawort gegeben: im Dezember 2021, kurz vor der Geburt der gemeinsamen Tochter.

Jetzt, ziemlich genau zwei Jahre später, kehrt sie mit ihrer "Helene Fischer Show" zurück ins Fernsehen. Wegen Corona fiel die ZDF-Sendung aus, 2022 wurde das Format dem Sender zufolge wegen "vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen" abgesagt. Nach drei Jahren Pause wird Deutschlands Schlagerkönigin wieder an Weihnachten über den Bildschirm flimmern – und dabei womöglich sogar überraschend private Details preisgeben.

Verwendete Quellen
  • youTube.com: "Helene Fischer Show 2023 - Tahnee als KI Helene"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website