t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Bekannt durch "To Be with You": "Mr.Big"-Schlagzeuger Pat Torpey gestorben


Bekannt durch Hit "To Be With You"
"Mr. Big"-Schlagzeuger Pat Torpey gestorben

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 09.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Pat Torpey: Der Musiker starb an Komplikationen seiner Parkinson-Erkrankung.Vergrößern des BildesPat Torpey: Der Musiker starb an Komplikationen seiner Parkinson-Erkrankung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlagzeuger Pat Torpey ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies gab die Band Mr. Big bekannt, zu deren Gründungsmitgliedern er gehört.

Der Mitteilung zufolge starb Torpey an Komplikationen seiner Parkinson-Erkrankung. "Mit gebrochenen Herzen sagen wir euch, dass unser Bruder, Freund, Schlagzeuger und Gründungsmitglied Pat am Mittwoch gestorben ist", schreibt die Band auf Twitter. "Die Familie, die Band und das Management bitten in dieser schwierigen Zeit um ihre Privatsphäre."

Im Juli 2014 hatte der Musiker bekanntgemacht, dass bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde. Seitdem konnte er die Band nicht mehr mit dem Schlagzeug begleiten. Für ihn sprang Matt Starr ein, Torpey spielte von da an bei Tourneen nur noch Percussions und arbeitete beim neuesten Mr.-Big-Album "Defying Gravity", das 2017 erschien, als "Drum Producer",

Die Band Mr. Big war 1988 von Pat Torpey, Sänger Eric Martin, Gitarrist Paul Gilbert und Bassist Billy Sheehan in Los Angeles gegründet worden. 2002 hatte sie sich getrennt, sieben Jahre später aber fanden die Mitglieder wieder zusammen. Ihre größten Erfolge konnten die Musiker in Japan feiern, waren aber auch in Deutschland auf Tour. Erst Ende Januar kündigte die Band zwei Deutschlandkonzerte für kommenden August an, im November traten sie unter anderem in Mailand auf.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor allem der Hit "To Be with You" aus dem Jahr 1991, der es sowohl in den USA als auch in Deutschland auf Platz eins der Charts schaffte, dürfte vielen aus dem Radio bekannt sein. Auch den Song "Wild World" von 1993 hört man immer wieder im Rundfunk.

Verwendete Quellen
  • Homepage Mr. Big
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website