t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKinoOscars

Die Highlights der Oscar-Nacht


Die Highlights der Oscar-Nacht

Da war es schon passiert: John Travolta mit Ehefrau Kelly Preston nach dem Namens-Patzer bei der Oscarverleihung.
1 von 13
Quelle: dpa-bilder

Da war es schon passiert: John Travolta mit Ehefrau Kelly Preston nach dem Namens-Patzer bei der Oscarverleihung. Der "Pulp Fiction"-Star hatte Sängerin Idina Menzel auf der Bühne als "Adele Dazeem" angekündigt.

Oscars 2014
2 von 13
Quelle: Reuters-bilder

Das Publikum musste bei der Oscar-Verleihung nicht darben. Moderatorin Ellen DeGeneres bestellte kurzerhand Pizza und verteilte sie unter den Gästen. Der Pizza-Bote namens Edgar, der das Essen in die Live-Veranstaltung brachte, gelangte durch seinen Lieferservice völlig unverhofft zu Berühmtheit.

Oscars 2014
3 von 13
Quelle: dpa/actionpress

Hoppla, da liegt sie schon wieder auf dem Boden: Oscar-Tollpatsch Jennifer Lawrence ist das zweite Missgeschick hintereinander passiert. Fiel sie letztes Jahr über ihr Kleid, als sie ihren Nebenrollen-Oscar abholen wollte, wurde ihr diesmal ein Absperr-Kegel auf dem Roten Teppich zum Verhängnis.

Oscars 2014
4 von 13
Quelle: Reuters-bilder

Eindrucksvolle Kulisse: Bei der Oscar-Verleihung trifft sich ganz Hollywood - und das sind nicht wenige Menschen...

Oscars 2014
5 von 13
Quelle: ap-bilder

Talkshow-Queen Ellen DeGeneres moderierte die Oscar-Verleihung 2014 - in gewohnt witziger Weise.

Oscars 2014
6 von 13
Quelle: twitter.com/TheEllenShow

Ellen DeGeneres twittert ein "Selfie", ein Selbstporträt, mit diversen Hollywoodstars. Es wird das bislang am häufigsten geteilte Twitter-Bild.

Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o lässt sich von den Rhythmen von Hip-Hop-Sänger Pharrell Williams mitreißen und tanzt zu "Happy".
7 von 13
Quelle: ap-bilder

Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o lässt sich von den Rhythmen von Hip-Hop-Sänger Pharrell Williams mitreißen und tanzt zu "Happy". Da wusste Lupita, der Shootingstar des Abends, noch nicht, dass sie allen Grund hatte "happy" zu sein: Kurz nach ihrer Einlage erhielt sie einen Oscar als beste weibliche Nebendarstellerin.

Für sie hat es rote Rosen geregnet: Catherine Martin (nicht im Bild zu sehen). Sie erhielt einen Oscar für das beste Kostümdesign, das sie in dem Film "Der große Gatsby" unter Beweis stellte. Die Laudatio hielten Naomi Watts und Samuel Jackson.
8 von 13
Quelle: ap-bilder

Für sie hat es rote Rosen geregnet: Catherine Martin (nicht im Bild zu sehen). Sie erhielt einen Oscar für das beste Kostümdesign, das sie in dem Film "Der große Gatsby" unter Beweis stellte. Die Laudatio hielten Naomi Watts (li.) und Samuel Jackson.

Pharrell Williams und die Musiker der Kult-Band "U2" holten in der Kategorie "Bester Song" einen Oscar für die Titelmusik zum Epos "Mandela – Der lange Weg zur Freiheit". D
9 von 13
Quelle: ap-bilder

Pharrell Williams und die Musiker der Kult-Band "U2" holten in der Kategorie "Bester Song" einen Oscar für die Titelmusik zum Epos "Mandela – Der lange Weg zur Freiheit". Der Titelsong "Ordinary Love" stammt aus der Feder von U2-Frontmann Bono. Damit holte der Sänger und Songwriter gleich den zweiten Titel binnen weniger Wochen. Denn der Song zum Film über das Leben des verstorbenen Freiheitskämpfers Nelson Mandela gewann auch schon einen Golden Globe für den besten Filmsong des Jahres.

Karen O von den Yeah Yeah Yeahs singt mit Spike Jonze den wunderschönen "Moon Song" aus Her, der als bester Filmsong nominiert war.
10 von 13
Quelle: ap-bilder

Pure Romantik mit Akustikgitarre: Karen O von den Yeah Yeah Yeahs singt mit Spike Jonze den wunderschönen "Moon Song" aus Her, der als bester Filmsong nominiert war. Das Duo ging allerdings leer aus.

Die Popsängerin Pink tauschte ihr sonst sehr knappes Bühnenkostüm gegen eine rote Gala-Robe und singt eine Hommage an den Zauberer von Oz.
11 von 13
Quelle: ap-bilder

Die Popsängerin Pink tauschte ihr sonst sehr knappes Bühnenkostüm gegen eine rote Gala-Robe und singt eine Hommage an den Zauberer von Oz. Das Publikum dankt es ihr mit Standing Ovations.

Herzergreifend: Bette Midler singt ihren Hit "Wind Beneath my Wings" zu Ehren der Hollywoodstars, die im Laufe der letzten zwölf Monate verstorben sind.
12 von 13
Quelle: Reuters-bilder

Herzergreifend: Bette Midler singt ihren Hit "Wind Beneath my Wings" zu Ehren der Hollywoodstars, die im Laufe der letzten zwölf Monate verstorben sind.

Oscars 2014
13 von 13
Quelle: dpa-bilder

Süß: Jennifer Lawrence umarmt hinter der Bühne Matthew McConaughey, der den Oscar als bester Hauptdarsteller gewann.




TelekomCo2 Neutrale Website