t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKinoOscars

Oscar ist Familienangelegenheit: Stars mit Eltern und Kindern auf dem Roten Teppich


Oscar ist Familienangelegenheit
Jamie Foxx bringt seine Tochter als Date mit

t-online, jho

03.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Sein Date? Nein, Jamie Foxx brachte seine Tochter zur Oscar-Verleihung mit.Vergrößern des BildesSein Date? Nein, Jamie Foxx brachte seine Tochter zur Oscar-Verleihung mit. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Oscar ist Familiensache: Statt eines Dates nahmen einige von Hollywoods Topstars lieber ihre Mama oder das Töchterchen mit auf die Verleihung. Der stolze Vater Jamie Foxx zum Beispiel zeigte wie schon im letzten Jahr seine Tochter Corinne Bishop vor.

Matthew McConaughey kam nicht nur in Begleitung von Ehefrau Camilla Alves, sondern brachte auch Mama Kay McCabe mit. Diese durfte miterleben, wie ihr Sohn den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" entgegennahm. Auch McConaugheys Co-Star Jared Leto setzte auf die Unterstützung der Familie. Er war in Begleitung von Mama Constance und Bruder Shannon. Und die beiden brachten ihm Glück: Auch Leto sahnte für seine Nebenrolle in "Dallas Buyers Club" den Oscar ab.

Ebenfalls häufig gesehene Gäste bei Preisverleihungen sind die Muttis von Charlize Theron und Leonardo DiCaprio. Sie durften natürlich auch bei den Oscars nicht fehlen - und im Fall von Leos Mama den Sohnemann wohl auch ein wenig trösten. Denn der ging bei der Vergabe der Preise ein weiteres Mal leer aus.

Eltern-Tochter-Gespanne

Doch nicht nur mit den Eltern, auch mit dem Nachwuchs lässt sich bei der Oscar-Verleihung Eindruck machen. Neben Jamie Foxx brachte Sidney Poitier ebenfalls seine Tochter mit, die US-Schauspielerin Sydney Tamiia Poitier. Auch Whoopi Goldberg zeigte sich stolz mit ihrer Tochter Alex Martin. Und bei der "Vanity Fair" Oscar-Party fragte man sich angesichts von Lisa Bonet und Zoe Kravitz schon fast, ob die beiden nicht Schwestern sind - statt Mutter und Tochter.

Oscars 2014 - die Sieger in den wichtigsten Kategorien

Bester Hauptdarsteller
Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club")

Christian Bale ("American Hustle")
Bruce Dern ("Nebraska")
Leonardo DiCaprio ("The Wolf of Wall Street")
Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave")

Beste Hauptdarstellerin
Cate Blanchett ("Blue Jasmine")

Amy Adams ("American Hustle")
Sandra Bullock ("Gravity")
Judi Dench ("Philomena")
Meryl Streep ("August: Osage County")

Bester Nebendarsteller
Jared Leto ("Dallas Buyers Club")

Barkhad Abdi ("Captain Phillips")
Bradley Cooper ("American Hustle")
Michael Fassbender ("12 Years a Slave")
Jonah Hill ("The Wolf of Wall Street")

Beste Nebendarstellerin
Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave")

Sally Hawkins ("Blue Jasmine")
Jennifer Lawrence ("American Hustle")
Julia Roberts ("August: Osage County")
June Squibb ("Nebraska")

Beste Regie
Alfonso Cuarón ("Gravity")

David O. Russell ("American Hustle")
Alexander Payne ("Nebraska")
Steve McQueen ("12 Years a Slave")
Martin Scorsese ("The Wolf of Wall Street")

Bester Film
"12 Years a Slave"

Bestes adaptiertes Drehbuch
John Ridley ("12 Years a Slave")

Bestes Original-Drehbuch
Spike Jonze ("Her")

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website