t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Amalia: Niederländische Prinzessin lässig unterwegs am ersten Unitag


Neuer Abschnitt für royale Niederländerin
Prinzessin Amalia lässig unterwegs an ihrem ersten Unitag

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Amalia: Sie ist jetzt Studentin.Vergrößern des BildesPrinzessin Amalia: Sie ist jetzt Studentin. (Quelle: IMAGO / ANP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für sie beginnt in dieser Woche ein ganz neuer Lebensabschnitt. Die niederländische Prinzessin Amalia ist jetzt Studentin. Und zeigt sich im stylischen Look.

Amalia der Niederlande hat gerade ihr Bachelorstudium der Fächer Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft an der Universität Amsterdam begonnen. An ihrem ersten Tag flanierte sie ganz unaufgeregt über den Campus – mit einem gewaltigen Unterschied zu ihren Mitstudierenden.

Die Fotos, die zum Uniauftakt der 18-Jährigen entstanden, zeigen sie in einem langen, beigen Mantel. Dazu kombinierte sie eine weiße Hose, weiße Sneakers sowie ein schwarzweiß gemustertes Oberteil und einen Leinenbeutel. Ihr Haar trug Amalia offen, immer mal wieder kamen darunter große Creolen zum Vorschein.

So viel zum Look von Amalia. Doch noch etwas fällt beim genauen Betrachten der Schnappschüsse auf: Auf Schritt und Tritt folgen der künftigen Königin in einem gewissen Abstand Leibwächter, auch als sie schon auf dem Campus angekommen ist. Die Sicherheitsvorkehrungen sollen dabei aber möglichst unauffällig sein.

"Schließlich ist sie ein junges Mädchen von 18 Jahren, das die Freiheit haben muss, auch mal unangekündigt irgendwo hinzugehen", sagte der Königshausexperte Rick Evers dem niederländischen Nachrichtenportal NU.nl. Von Amalias Vater, dem heutigen König Willem-Alexander, war seinerzeit berichtet worden, er habe als Student immer mal versucht, seine Leibwächter abzuschütteln.

Die Sicherheitsleute sind dem Experten zufolge ebenfalls in dem mit Kameras überwachten Grachtenhaus untergebracht, in dem Amalia mit mehreren Kommilitoninnen lebt. Amalias Eltern haben es laut niederländischen Medienberichten von Bekannten gemietet.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website