t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Amalia: Hat die Mafia sie im Visier?


Sie könnte entführt werden
Prinzessin Amalia ist im Visier der Mafia

Von t-online, Seb

19.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Amalia: Die niederländische Adelige hat gerade ihr Studium an der Universität von Amsterdam begonnen.Vergrößern des BildesPrinzessin Amalia: Die niederländische Adelige hat gerade ihr Studium an der Universität von Amsterdam begonnen. (Quelle: IMAGO / ANP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist Prinzessin Amalia in Gefahr? Die niederländische Kronprinzessin soll ins Visier einer Mafia-Gang geraten sein. Behörden befürchten eine Entführung.

Mit ihren 18 Jahren ist die niederländische Prinzessin Catharina-Amalia langsam eine erwachsene Frau. Gerade ist sie wegen ihres Studiums flügge geworden. Erst vor wenigen Tagen hat sie ihr Bachelorstudium der Fächer Politik, Psychologie, Recht und Wirtschaft an der Universität Amsterdam begonnen. Doch nun sind ihre Eltern, König Willem-Alexander und Königin Máxima, in großer Sorge. Amalia droht Gefahr durch die berüchtigte Mafia-Bande Mocro Maffia, die vergangenes Jahr für die Ermordung des Journalisten Peter der Vries verantwortlich sein soll. Das berichtet die niederländische Tageszeitung "Telegraaf".

Prinzessin Amalia muss wieder zu ihren Eltern ziehen

Laut eines Berichts des Blatts sind die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft um die Sicherheit der Prinzessin besorgt. Auch der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte könnte Ziel eines Anschlags sein. Die Sicherheitsmaßnahmen rund um die beiden Personen des öffentlichen Lebens würden daher verschärft werden.

Amalia, die gerade erst in Amsterdam ein Leben auf eigenen Beinen beginnen wollte, wird nun vorerst wieder bei ihren Eltern leben müssen. Doch der König, die Königin und Prinzessin Beatrix sind in London und nehmen dort an der Beerdigung von Queen Elizabeth II. teil. Alles rund um die Trauerfeierlichkeiten in England können Sie hier in unserem Liveticker lesen.

Die Mocro Maffia soll hinter dem Mord an Peter De Vries stecken, der 2021 auf offener Straße erschossen wurde. Aktuell stehen zwei Täter, die mit dem Mord in Verbindung stehen soll, vor Gericht. Ermittler gehen jedoch davon aus, dass die Männer nur Handlanger waren, hinter dem Mord jedoch eine ganze kriminelle Organisation stehe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website