t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate: Anzüge statt Kleider – was sind die Gründe für Stilwandel?


Anzüge statt Kleider
Das steckt hinter Prinzessin Kates Stilwandel

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Die britische Royal musste operiert werden.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Sie hat ihren Stil verändert. (Quelle: IMAGO / PA Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei ihren jüngsten Auftritten setzte Prinzessin Kate vermehrt auf stylische Businessanzüge. Das hat offenbar gleich mehrere Gründe.

Lange, farbenfrohe Kleider, gerne in einem Schnitt mit Wiedererkennungswert. So zeigte sich Prinzessin Kate bisher zumeist in der Öffentlichkeit. Hin und wieder wählte sie zwar Looks mit Hosen – jedoch selten. Kleider schien sie am liebsten und am häufigsten zu tragen. In diesen sah man die 41-Jährige zuletzt aber gar nicht mehr.

Stattdessen wählte sie Zweiteiler in unterschiedlichen Farben oder auch Blazer und Hose losgelöst voneinander. Zu einem Auftritt erschien sie im Pullunder. Auf jeden Fall kam sie jedoch seit ihrer Rückkehr aus der Sommerpause Mitte September stets in Hosen zu öffentlichen Terminen. Die britische "Daily Mail" glaubt zu wissen, was dahintersteckt.

Kate habe demnach keine neue Stylistin, sondern arbeite weiterhin sehr aktiv gemeinsam mit ihrer persönlichen Assistentin an ihrer Garderobe. Das Blatt vermutet, dass Kates Stilwandel mit dem Thronwechsel von Elizabeth II. zu Charles III. zu tun habe: vom Traditionellen hin zum Moderneren.

"Weniger historischer Schnickschnack"

Moderner führen Kate und ihr Ehemann, Prinz William, nun auch ihren royalen Haushalt, für den sie kürzlich eine geschäftsführende Person suchten. Hierzu zitiert die "Daily Mail" eine dem Palast nahestehende Quelle so: "Man spürt deutlich, dass das Paar seine Aufgaben eher geschäftsmäßig und mit weniger historischem Schnickschnack erledigt, und ich vermute, dass sich das auch auf andere Bereiche ihres Lebens übertragen hat."

Hinzu komme, dass Kate nach einem Jahr als Princess of Wales an Selbstvertrauen hinzugewonnen habe. Außerdem sei ihre Kampagne "Shaping Us", die hervorheben soll, wie wichtig die frühen Kindheitsjahre mit Blick auf das Erwachsenenleben sind, sehr erfolgreich gestartet.

"Sie hat ihre Flügel ausgebreitet"

Diesbezüglich sagte eine Quelle dem britischen Boulevardblatt über Kate: "Sie hat ihre Flügel ausgebreitet und ein öffentliches Bewusstsein für wichtige Themen geschaffen, die ihr am Herzen liegen. Die Menschen sind sehr aufmerksam geworden und haben Notiz genommen."

Generell, so sieht es die "Daily Mail"-Royalexpertin Jo Elvin, sei Kate sehr viel entspannter und selbstbewusster geworden. Außerdem halte sie sich nicht mehr so strikt an das königliche Protokoll. Auch das könne mit der Regenschaft von König Charles III. zusammenhängen, die nicht mehr so sehr auf das Einhalten von Traditionen festgelegt ist. Kate zeige sich daher offenbar mehr so, wie sie es auch im Privaten stiltechnisch bevorzuge.

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "How Kate Middleton's decision to ditch dresses for suits shows a new-found confidence as she 'spreads her wings' to work on campaigns close to her heart" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website