Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Konzertabsage: Sorge um Coldplay-Sänger Chris Martin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoFrost und Schnee am WochenendeSymbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextKatar sorgt für Novum in WM-HistorieSymbolbild für einen TextKamerun-Held fliegt nach Jubel vom PlatzSymbolbild für einen TextBiathlon: DSV-Star stürmt aufs PodestSymbolbild für einen Text43-Jähriger ersticht TankstellenpächterSymbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextKlopapier wird immer teurerSymbolbild für einen TextSilbereisen-Show schlecht wie nieSymbolbild für einen TextStunden zu spät: Abgeordnete im ICE-ChaosSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum sprengt mit Brüsten Mikro-ClipSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Konzertabsage: Sorge um Coldplay-Sänger Chris Martin

Von t-online, spot on news, jdo

04.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Chris Martin: Der Sänger ist Teil der erfolgreichen Band Coldplay.
Chris Martin: Der Sänger ist Frontmann der Band Coldplay. (Quelle: IMAGO / ZUMA Press)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Band hatte mehrere Auftritte in Brasilien geplant. Nun wurden diese kurzfristig gecancelt. Der Grund: Chris Martin hat gesundheitliche Probleme.

Mit ihrer "Music of the Spheres"-Tour sind Coldplay seit März auf der ganzen Welt unterwegs. Im Sommer war die Band in Deutschland, sorgte in Frankfurt am Main und Berlin für ausverkaufte Hallen. Als nächstes sollte Brasilien auf dem Plan stehen, doch die Auftritte wurden nun kurzfristig abgesagt.

"Mit großem Bedauern sehen wir uns gezwungen, unsere kommenden Shows in Rio de Janeiro und São Paulo auf Anfang 2023 zu verschieben", teilten die Musiker am Dienstag via Social Media mit. Die Ankündigung versetzt die Fans in Sorge, denn in dem Statement heißt es weiter: "Aufgrund einer schweren Lungeninfektion hat Chris strikte ärztliche Anweisung erhalten, sich für die nächsten Wochen zu schonen."

"Chris' Gesundheit hat Priorität"

Die Band sei "sehr dankbar für euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit, in der wir Chris' Gesundheit Priorität einräumen müssen", zeigte sich aber zuversichtlich, was die Genesung des Sängers betrifft. "Wir sind optimistisch, dass Chris nach der vorgeschriebenen medizinischen Pause wieder gesund wird und freuen uns darauf, die Tournee so bald wie möglich fortzusetzen", so die Briten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Laut Tourplan hätte Coldplay vom 11. bis zum 22. Oktober acht Konzerte in den brasilianischen Städten spielen sollen. "Wir arbeiten so schnell wie möglich daran, die neuen Termine festzulegen und werden in den nächsten Tagen weitere Informationen geben", erklärte die Band und entschuldigte sich "bei allen, die sich auf diese Konzerte gefreut haben, für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten". Fans sollen ihre Tickets behalten – diese seien auch für die neu angesetzten Termine gültig.

Ab dem 25. Oktober soll es mit der "Music of the Spheres"-Welttournee dann zunächst in Argentinien weitergehen. Ob Chris Martin bis dahin wieder fit ist, wird sich zeigen. Ein Sprecher der Band erklärte "Billboard" zufolge, dass es "keine weiteren Informationen über seine Krankheit gebe". Worum es sich bei der schweren Lungeninfektion genau handelt, ist also nicht bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von coldplay
  • billboard.com: "Coldplay Postpone 8 Brazilian Shows Due to Chris Martin’s Serious Lung Infection" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Christiane Hörbigers Schwester teilt bewegende Worte
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
BrasilienDeutschlandRio de Janeiro
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website