t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Heinz Winkler: Polizeisprecherin bestätigt Todesursache


Polizeisprecherin bestätigt
Todesursache von Starkoch Heinz Winkler steht fest

Von t-online, CKo, rix

Aktualisiert am 01.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Heinz Winkler: Der Koch wurde 73 Jahre alt.Vergrößern des BildesHeinz Winkler: Der Koch wurde 73 Jahre alt. (Quelle: IMAGO/VISTAPRESS / G. Chlebarov)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Völlig überraschend verstarb Heinz Winkler vergangene Woche im Alter von 73 Jahren. Jetzt, drei Tage später, wurde die Todesursache bekannt gegeben.

Es gibt neue Details im Todesfall von Heinz Winkler. Der Starkoch verstarb überraschend am 29. Oktober. Aufgrund der rätselhaften Umstände wurde ein Todesermittlungsverfahren in die Wege geleitet. In diesem Rahmen wurde auch eine Obduktion durchgeführt, deren Ergebnisse nun vorliegen.

Carolin Englert, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, bestätigt, dass die Untersuchung des Verstorbenen bereits am Montagabend durchgeführt worden sei. "Bunte.de" berichtete zuerst über die neuen Informationen. Auf Nachfrage von t-online wurden die Aussagen der Mitarbeiterin bestätigt.

Ganz ins Detail wolle man demnach nicht gehen. Es heißt lediglich, es wurde eine "innere medizinische Ursache" festgestellt. Der Gastronom sei eines natürlichen Todes gestorben. "Aus Sicht der Polizei ist das Verfahren beendet. Der Leichnam wurde freigegeben und kann beigesetzt werden", heißt es weiter.

Berichte gaben Rätsel auf

Der unerwartete Tod Winklers hatte für zahlreiche Medienberichte gesorgt, vor allem aufgrund der Umstände, die zunächst Rätsel aufgaben. So hatte "Bild" berichtet, dass der Koch gemeinsam mit einem Angestellten seines Restaurants "Residenz" Alkohol getrunken habe. Der Mitarbeiter wollte den angetrunkenen Winkler schließlich nach Hause fahren, kam aber laut Bericht des Mediums wieder ins Lokal zurück mit den Worten: "Der Heinz ist gestürzt."

Heinz Winkler führte in seiner Jahrzehnte währenden Karriere als Spitzenkoch mehrere Restaurants zu zahlreichen Michelin-Sternen, darunter das berühmte Münchner Nobelrestaurant "Tantris". Seit 1991 war Winkler der Küchenchef der "Residenz" im Chiemgau, hielt dort viele Jahre lang den Status als 3-Sterne-Restaurant und machte es zum beliebten Hotspot der Stars. Im Jahr 2001 wurde Winkler für seine Verdienste in der Gastronomie das Bundesverdienstkreuz überreicht.

Verwendete Quellen
  • Nachfrage bei Pressestelle der Bayerischen Polizei
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website