t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Adele schockt mit Beichte über ihre Alkoholsucht


"Mittags bei der vierten Flasche"
Sängerin Adele schockt mit Alkohol-Aussage

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 01.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Adele: Die Sängerin spricht über ihre Alkoholsucht.Vergrößern des BildesAdele: Die Sängerin spricht über ihre Alkoholsucht. (Quelle: Timothy Norris)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sängerin Adele ist bekannt als begnadete Musikerin. Die 34-Jährige feierte bereits mehrere Mega-Erfolge. Jetzt überrascht sie mit einem dunklen Geständnis.

Das Verhältnis von Sängerin Adele zum Alkohol ist kein gutes. Das erklärte die "Hello"-Interpretin bereits in einem früheren Interview mit der Zeitschrift "Vogue". "Ich hatte schon immer eine sehr enge Beziehung zum Alkohol", verriet sie da. Wie schlimm dieses Ausmaß aber wirklich sein muss, verdeutlichen jetzt neue Aussagen der Musikerin zum Thema.

Bei einer ihrer Shows in Las Vegas sagte sie auf der Bühne zu ihren Fans: "Es war gerade mal 11 Uhr mittags und ich hatte bestimmt schon vier Flaschen Wein intus." "Bild" berichtete zuerst über diese Aussagen.

Das sei während der Corona-Pandemie gewesen. In dieser Zeit habe die Britin eigentlich ihr neues Album herausbringen wollen, doch dann sei sie immer nur "zu Hause und im Grunde nur betrunken" gewesen.

"Ich war immer sehr fasziniert vom Alkohol"

In dem "Vogue"-Interview gab die Künstlerin zudem zu: "Ich war immer sehr fasziniert vom Alkohol. Er war es, der meinen Vater von mir fernhielt. Also wollte ich es immer wissen, was daran so toll ist."

2021 erklärte Adele in einem Interview mit der Talkmasterin Oprah Winfrey, dass sie mit dem Trinken aufgehört habe. Mahnendes Beispiel sei für sie ihr Vater gewesen. Der war zuvor im Alter von nur 57 Jahren gestorben, an Darmkrebs.

Nicht nur ihr Vater, auch Amy Winehouse war für Adele ein düsterer und eigentlich eher abschreckender Blick in eine mögliche Zukunft. Sie habe zugesehen, wie Winehouse direkt vor ihren Augen gestorben sei, erinnert sich die Sängerin in dem "Vogue"-Interview. "Sie bedeutete mir von allen Künstlern am meisten", so Adele. Sie habe schon damals Angst gehabt, wie Winehouse dem Alkohol zu verfallen. Amy Winehouse starb 2011 an einer Alkoholvergiftung.

Mittlerweile erkenne sie, dass der Verzicht auf Alkohol ihr viele Vorteile bringe, so Adele. Nüchtern zu bleiben, verschaffe ihr "großartige Möglichkeiten, sich selbst kennenzulernen".

Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Adeles schockierende Alkohol-Beichte: Mittags war ich bei der vierten Flasche Wein"
  • vogue.co.uk: "Adele, Reborn: The British Icon Gets Candid About Divorce, Body Image, Romance & Her 'Self-Redemption' Record"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website